Triaxis läuft nicht

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Super! Hab gerade meinen gebrauchten Triaxis von der Post bekommen. Und was ist?
Es kommt kein Ton heraus...nein wartet, wie auch, er geht ja nicht einmal an!!!
Keine Röhren die Leuchten, keine LEDs die Anspringen! So eine Scheisse! Ist ein Amerikanisches Gerät und hab extra letzte Woche schon einen Spannungswandler vom Tubeampdoctor bestellt!
 
Eigenschaft
 
hast du mal nach der sicherung gesehn???

mfg
 
G-ses schrieb:
hast du mal nach der sicherung gesehn???

mfg

Sicherung? Nein nicht wirklich! Wo soll die denn sitzen?
 
Keine Panik! Check erstmal ob

-Die Steckdose Saft liefert
-Der Triaxis richtig verkabelt ist
-Der Spannungswandler richtig eingestellt ist (wenn möglich)


Die Sicherung...hmm....ich würde dann vermuten dass das Netzteil durchgebraten iss, sowas kann passieren wenn der Vorbesitzer das Ding an eine Deutsche Dose angeschlossen hat und nicht über die Spannung nachgedacht hat.



Mal ´ne andere Frage: Das ding wurde doch bestimmt Versichert versendet!!!??
 
Bierschinken schrieb:
Keine Panik! Check erstmal ob

-Die Steckdose Saft liefert
-Der Triaxis richtig verkabelt ist
-Der Spannungswandler richtig eingestellt ist (wenn möglich)


Die Sicherung...hmm....ich würde dann vermuten dass das Netzteil durchgebraten iss, sowas kann passieren wenn der Vorbesitzer das Ding an eine Deutsche Dose angeschlossen hat und nicht über die Spannung nachgedacht hat.


Steckdose ist definitiv ok.
Was heisst richtig verkabelt ?? Hab ihn über den Pc und Anlage angeschlossen am Record ausgang am Triaxis und natürlich Instrument am Instrumenteneingang. Auch am Output passierte nix. Ich mein er springt ja nicht mal an...kein Lebenszeichen!
Spannungswandler auch definitiv richtig.
Naja so halb würd ich sagen. Hab ihm extra 19,50 für versicherten Versand überwiesen, aber bekommen hab ichs über DHL (denke der Sack hats nur über 500Euro standart versichern lassen)
 
Naja so halb würd ich sagen. Hab ihm extra 19,50 für versicherten Versand überwiesen, aber bekommen hab ichs über DHL (denke der Sack hats nur über 500Euro standart versichern lassen)




OH OH! Mächtig grosser Fehler....das könnte weh tun.
Ich will dich nicht unnötig verrückt machen, aber dass du da nich drauf geachtet hast ist etwas fahrlässig.


Aber geh noch mal auf die PM ein und lass dann mehr von dir hören.
 
Ich würde sagen:

Sicherung checken bzw. ersetzen dann nochmal schreiben ob es was gebracht hat.
 
AndreasEbert schrieb:
Ich würde sagen:

Sicherung checken bzw. ersetzen dann nochmal schreiben ob es was gebracht hat.

Sicherung? Wo zum teufel hat das Ding ne Sicherung? Und was für eine? Hab sowas noch nie gewechselt.
 
Bierschinken schrieb:
OH OH! Mächtig grosser Fehler....das könnte weh tun.
Ich will dich nicht unnötig verrückt machen, aber dass du da nich drauf geachtet hast ist etwas fahrlässig.


Aber geh noch mal auf die PM ein und lass dann mehr von dir hören.

Wie gesagt, laut Ebayvertrag und meines Überweisungsbetrags ist der Versand als versichert Ausgeschrieben für 19,50€. Außerdem hab ich ihn per Email aufgefordert ihn richtig versichert zu verschicken und zwar über die volle Summe. Bloß gemacht hat ers dann nicht.
Bisher hat er noch keine Stellung dazu genommen, warte immernoch auf seine Antwort.
 
Die Sicherung müste im rot markierten bereich liegen, bin mir aber nicht sicher. Vll. kannst du ja Ein kleines Foto von der Rückseites deines Triaxis machen.

Vll. sind auch die Röhren nicht mehr in Ordnung.
Den Trafo habe ich schwarz markiert.

Input/Output Buchse würde ich an deiner Stelle auch mal checken.

Gruß Andi.
Für jedes Problem gibt's eine Lösung :) Nur nicht verzweifeln.
 

Anhänge

  • mesa_triaxis.jpg
    mesa_triaxis.jpg
    47 KB · Aufrufe: 244
AndreasEbert schrieb:
Die Sicherung müste im rot markierten bereich liegen, bin mir aber nicht sicher. Vll. kannst du ja Ein kleines Foto von der Rückseites deines Triaxis machen.

Vll. sind auch die Röhren nicht mehr in Ordnung.
Den Trafo habe ich schwarz markiert.

Input/Output Buchse würde ich an deiner Stelle auch mal checken.

Gruß Andi.
Für jedes Problem gibt's eine Lösung :) Nur nicht verzweifeln.

Hab leider keine Cam. Wo würde ich denn ersatz Sicherung bekommen? Ist das dann ne Spezielle? oder bekomm ich die im Elektronikhandel? Vielen Dank erstmal für die viele Mühe!:)
 
Am besten du schickst das Teil zu dem Verkäufer zurück und verlangst dein Geld wieder.

Musst ihn zuerst aber kontaktieren. Wenn er nicht antwortet; Ebay benachrichtigen.
 
Was das für ne Sicherung ist steht normalerweise drauf. Teilweise auch etwas "codiert". Geh mit der Sicherung einfach mal zum nächsten gut sortierten Elektro-Heini. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Sicherung überhaupt durch ist, dann lass die dort checken. Der kann dir dann i.d.R. auch sagen, was das für ne Sicherung ist und vielleicht auch, wo du die her bekommst, wenn er sie nicht hat.

Falls es nicht an der Sicherung lag, würd ich mit dem Verkäufer erst ausmachen, was zu tun ist. Auf keinen Fall die Ware hin shcicken und Geld zurück verlangen! Dann hat er nämlich Ware _und_ Geld und du hast garnix und musst ihm hinterher rennen.

Das mit der Versicherung beim Versand auf jeden Fall mit in die Bewertung schreiben!
 
Hab ihn schon angeschrieben.
Er schrieb mir dies zurück:
dhallo
vor prüfung hat e funktioniert
vielleicjt wurde dabei etwas vegessen
bitte sende es dorthin zurück
Georg Mahr, Am Bilderstock 26, D-41352 Korschenbroich (/Neuss)
danke

Hab ihm darauf geantwortet:

Hallo,

Ich werde kein 1111 Euro teures Gerät an einen mir unbekannten schicken und
dass auch noch ohne irgendeine Sicherheit.
Nein tut mir leid.
Gekauft habe ich das Gerät von Ihnen und nur dorthin werde ich es
zurückschicken, um alles andere, mit ihrem Fachmann, müssen sie sich
kümmern.
Laut Vertrag sollte ich ein Gerät bekommen, dass technisch vollkommen in
Ordnung ist und optisch kleine Kratzer hier und da aufweisst. Beides
entspricht nicht, der von mir erhaltenen Ware.
Ich nehme keine Gerät an, die defekt sind und mehr Mängel aufweissen, als
angegeben.
Von ihrer Seite aus, wurde der Vertrag nicht erfüllt, daher bitte ich
freundlich um Rücküberweisung des Betrages, damit ich das Gerät wieder
zurücksenden kann.
Ich bitte sie um Verständniss, dass ich mich für Reperaturbeanstandung über
einen anderen, nicht zuständig fühle.

Gruss Jan


..........bin sehr gespannt was er antwortet, scheisse das ich keine Rechtsschutz habe.
 
[unverbindliche rechts-aussage]

wenn deine eltern rechtschutz haben, kannst du das auch über deren versicherung laufen lassen. haben wir zumindest bei ner ebay-sache mal so gemacht. ging ohne probleme.
 
Jetzt kam seine Antwort:

Hallo
Meldung aus der Technik liegt noch nicht vor. beachte bitte, Technische Nachbesserung wäre Kulanz.
danke


Spinnt der?
 
Fischi schrieb:
[unverbindliche rechts-aussage]

wenn deine eltern rechtschutz haben, kannst du das auch über deren versicherung laufen lassen. haben wir zumindest bei ner ebay-sache mal so gemacht. ging ohne probleme.

Und das darf man? Ich meine ich bin ja unter meinem vollen Namen bei Ebay registriert.
 
wie schon gesagt. ist unverbindlich. bei uns hats geklappt (mein bruder wohnte da aber noch hier zu hause)


zu seiner aussage: der hat nen vollschaden.


es geht darum: dir wurde ein intaktes gerät versprochen. das ist sogar vertraglich festgehalten (ebay auktionsbeschreibung. am besten ausdrucken!!!). wenn dir ein gerät geliefert wird, welches nicht der beschreibung entspricht (also...welches nicht funktioniert), dann ist auch diese "ich gebe keine garantie" floskel ungültig. der verkäufer muss dir, wenn er es versprochen hat, ein einwandfreies gerät liefern. tut er das nicht, hat er seinen teil vom vertrag nicht erfüllt. er muss es also zurücknehmen und dir das geld erstatten. das hat rein garnix mit "kulanz" zu tun, sondern mit der erfüllung des kaufvertrages. er hat dir, entgegen seiner aussage, ein defektes gerät geliefert. also muss er dir entweder das Geld zurückerstatten (danach schickst du ihm, auf seine kosten, den triaxis wieder zurück), sich, auf eigene kosten, um die reperatur kümmern, oder dir ein ersatzgerät zuschicken.

auch wieder unverbindlich. rechtliche auskunft darf man nämlich nicht verbindlich geben. zumindest nicht im anonymen internet
 
Ja, entweder ist die Sicherung oder das Netzteil hin.

Die Reparatur ist nicht die Welt aber trotzdem sehr ärgerlich.

Tritt dem Typen mal mächtig auf die Füsse. Im Zweifelsfall greift man zum Anwalt. Mein Tip: Alle e-mails mit dem Typen aufbewahren und auch die Auktion aufm Rechner Speichern um nen rückhalt zu heben.
 
Drohe ihm mit einem Anwalt, speichere alle Sachen, E-mails, Auktion usw. als Beweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben