tribal black tele!

von *JEAN*, 21.07.07.

  1. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 21.07.07   #1
    so nun mal vorweg:

    http://www.riddick-jones.com/manu/tribal black.mp3
    gitarrensound wurde nur mit etwas hall bearbeitet (clean chorus!) sonst nix!!!!

    die bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    so die vielseitigste gitarre ist sie nicht gerade... aber dies wollte ich auch nicht!
    der Body besteht aus einem 2 cm dicken mahagoni boden und einer 2,5 dicken zebrano decke! der hals ist auch aus zebrano ( griffbrett ebony!), sperzel klemmmechaniken, Seymour Duncan SH8 (invader!) ein Volumepoti und fertig!

    nun die gitte ist für eines gebaut! um richtig dampf zu machen!
    ich weiss eigenlob stinkt, aber hey das teil bringt so ein druck hin das kenn ich nur von einer schweren lespaul custom!!

    der hals ist so oder so ein traum ... kein wunder warmoth!

    ich bin irgendwie echt sprachlos vom ganzen resulatat ..auch bezüglich des sound!! hätte ihn viel schriller erwartet!..

    die lakierarbeit hat ein freund von mir gemacht welcher eigentlich autolackierer ist! der hat sich ne saumühe gegeben .. das traibal sieht für mich klasse aus..ich find genau diese stellen wo man das zebrano, macht das teil richtig nobel! in natura sieht es fast besser aus!

    ach zum mp3! ich hab diesen mit dem screamer eingespielt!
    den lead channel habe ich zuerst ausgewählt für die rytm guit im 2ten teil des stücks... jedoch mit dem ergebniss .. zu viel gain hehe.

    ich bin gespannt wie meine weisse tribal tele klingen wird mit dem sh12!
     
  2. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 21.07.07   #2
    Geil geworden :great:
    Der Klang, das Aussehen.. einfach top!
    Hast du schonmal nen andren Tonabnehmer versucht oder warum hast du gerade DEN rein genommen?
     
  3. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 22.07.07   #3
    nettes Teil :)
    welche Klangeigenschaften hat Zebrano?
     
  4. *JEAN*

    *JEAN* Threadersteller Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 22.07.07   #4
    nun zum PU ..ich wollte einfach mal ein richtigbösen reinmachen und da ich SD fan bin wurde es halt der Invader! ich hab ja noch ne tele im gleichem stil gebaut jedoch in weiss und diese hat dan den SH12 in der brücke..


    zebrano habe die gleiche eigenschaft wie ahorn. ist jedoch mühsamer zu verabeiten.
     
  5. stonedrocker

    stonedrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 22.07.07   #5
    woher hast du den body??? bzw hast du ihn selber angefertigt?!?!
    ne tele aus mahagoni is schon geil...
    ich z.b. stehe auf die ergonomie der strat, mag aber ihren sound nicht sonderlich.... von daher hätte ich auch bock auf ne mahagoni-strat... weiss da jemand wo man nen body herbekommen könnte???
     
  6. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 22.07.07   #6
    Warmoth heißt das Zauberwort, ist aber nicht ganz billig. Alternativ einen Mahagoni-Body Blank bestellen und selbst bauen :rolleyes:
     
  7. *JEAN*

    *JEAN* Threadersteller Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 23.07.07   #7
    body hab ich selber gebaut!!
    bestehth aus einem 2cm dicken mahagoni mit einer 2,5cm zebrano decke!!!

    klingt ziwischendurch wie ne les paul! ich find die kombi genial.. da ich eigentlich der sound der paula mag .. jedoch lieber nur geschraubte hälse spiele.
     
  8. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 23.07.07   #8
    Hammer geil :eek: Ich liebe gitarren die nur einen Bridge Pickup haben, ich weiß nicht wieso aber sowas sieht immer geil aus.

    Ich hatte gerade die hoffnung gehabt das, dass eine kauf gitarre ist ^^
     
  9. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 23.07.07   #9
    Jetzt hast du mich aber neugirig gemacht. Gibts auch Bilder von der 2ten Gitarre?
     
  10. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 23.07.07   #10
    Ich dagegen finde, dass Gitarren mit "nur einem Bridgepickup" ziemlich leer aussehen - ich habe am Liebsten 3 splitbare Humbucker und ein Piezo :D (von der Optik her gefällt mir die HSH-Optik am Besten)

    Naja - jedem das Seine. Ich mag auch keine schwarzen Gitarren, mir sagt weiß mehr zu. Von der Optik her wäre das praktisch meine Traumgitarre: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-rg350-white-p-9637.html

    Naja - diese Tele hier - Mir gefällt das Zebrano sehr gut, leider sieht man davon nicht so viel, aber das Tribal ist gut gelungen - hätte meiner Meinung nach noch besser ausgesehen, wenn es über den ganzen Body gegagen wäre.
    Hat halt jeder so seine Vorstellung von der perfekten Gitarre ;)
     
  11. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 23.07.07   #11
    Boah bei soner geilen Decke schwarz drüber lackieren... das tut irgendwie weh :( ...
    mir zumindest!!!

    Naja der Lack sieht so aus als könnte man ihn wieder runterschleifen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping