tribal black tele!

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
so nun mal vorweg:


gitarrensound wurde nur mit etwas hall bearbeitet (clean chorus!) sonst nix!!!!

die bilder:
tribal%20black%20004.jpg

tribal%20black%20008.jpg

tribal%20black%20013.jpg


so die vielseitigste gitarre ist sie nicht gerade... aber dies wollte ich auch nicht!
der Body besteht aus einem 2 cm dicken mahagoni boden und einer 2,5 dicken zebrano decke! der hals ist auch aus zebrano ( griffbrett ebony!), sperzel klemmmechaniken, Seymour Duncan SH8 (invader!) ein Volumepoti und fertig!

nun die gitte ist für eines gebaut! um richtig dampf zu machen!
ich weiss eigenlob stinkt, aber hey das teil bringt so ein druck hin das kenn ich nur von einer schweren lespaul custom!!

der hals ist so oder so ein traum ... kein wunder warmoth!

ich bin irgendwie echt sprachlos vom ganzen resulatat ..auch bezüglich des sound!! hätte ihn viel schriller erwartet!..

die lakierarbeit hat ein freund von mir gemacht welcher eigentlich autolackierer ist! der hat sich ne saumühe gegeben .. das traibal sieht für mich klasse aus..ich find genau diese stellen wo man das zebrano, macht das teil richtig nobel! in natura sieht es fast besser aus!

ach zum mp3! ich hab diesen mit dem screamer eingespielt!
den lead channel habe ich zuerst ausgewählt für die rytm guit im 2ten teil des stücks... jedoch mit dem ergebniss .. zu viel gain hehe.

ich bin gespannt wie meine weisse tribal tele klingen wird mit dem sh12!
 
Eigenschaft
 
Geil geworden :great:
Der Klang, das Aussehen.. einfach top!
Hast du schonmal nen andren Tonabnehmer versucht oder warum hast du gerade DEN rein genommen?
 
nettes Teil :)
welche Klangeigenschaften hat Zebrano?
 
nun zum PU ..ich wollte einfach mal ein richtigbösen reinmachen und da ich SD fan bin wurde es halt der Invader! ich hab ja noch ne tele im gleichem stil gebaut jedoch in weiss und diese hat dan den SH12 in der brücke..


zebrano habe die gleiche eigenschaft wie ahorn. ist jedoch mühsamer zu verabeiten.
 
woher hast du den body??? bzw hast du ihn selber angefertigt?!?!
ne tele aus mahagoni is schon geil...
ich z.b. stehe auf die ergonomie der strat, mag aber ihren sound nicht sonderlich.... von daher hätte ich auch bock auf ne mahagoni-strat... weiss da jemand wo man nen body herbekommen könnte???
 
Warmoth heißt das Zauberwort, ist aber nicht ganz billig. Alternativ einen Mahagoni-Body Blank bestellen und selbst bauen :rolleyes:
 
body hab ich selber gebaut!!
bestehth aus einem 2cm dicken mahagoni mit einer 2,5cm zebrano decke!!!

klingt ziwischendurch wie ne les paul! ich find die kombi genial.. da ich eigentlich der sound der paula mag .. jedoch lieber nur geschraubte hälse spiele.
 
Hammer geil :eek: Ich liebe gitarren die nur einen Bridge Pickup haben, ich weiß nicht wieso aber sowas sieht immer geil aus.

Ich hatte gerade die hoffnung gehabt das, dass eine kauf gitarre ist ^^
 
...ich hab ja noch ne tele im gleichem stil gebaut jedoch in weiss und diese hat dan den SH12 in der brücke...

Jetzt hast du mich aber neugirig gemacht. Gibts auch Bilder von der 2ten Gitarre?
 
Hammer geil :eek: Ich liebe gitarren die nur einen Bridge Pickup haben, ich weiß nicht wieso aber sowas sieht immer geil aus.

Ich hatte gerade die hoffnung gehabt das, dass eine kauf gitarre ist ^^

Ich dagegen finde, dass Gitarren mit "nur einem Bridgepickup" ziemlich leer aussehen - ich habe am Liebsten 3 splitbare Humbucker und ein Piezo :D (von der Optik her gefällt mir die HSH-Optik am Besten)

Naja - jedem das Seine. Ich mag auch keine schwarzen Gitarren, mir sagt weiß mehr zu. Von der Optik her wäre das praktisch meine Traumgitarre: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-rg350-white-p-9637.html

Naja - diese Tele hier - Mir gefällt das Zebrano sehr gut, leider sieht man davon nicht so viel, aber das Tribal ist gut gelungen - hätte meiner Meinung nach noch besser ausgesehen, wenn es über den ganzen Body gegagen wäre.
Hat halt jeder so seine Vorstellung von der perfekten Gitarre ;)
 
Boah bei soner geilen Decke schwarz drüber lackieren... das tut irgendwie weh :( ...
mir zumindest!!!

Naja der Lack sieht so aus als könnte man ihn wieder runterschleifen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben