Tribute Alben - Unnötig?

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am

Was haltet ihr von Tribute Alben?

  • Super, würde ich gerne nutzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, aber ob ich ihn nutzen würde hängt vom Preis ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut, interessiert mich persönlich aber nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arise

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chaos A.D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roots

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der hats einfach nur drauf!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die Stimme klingt nervig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht!??!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Immer wieder gerne!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nette Idee.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer's braucht..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Große Geldabzocke!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
27.08.03
Beiträge
1.812
Kekse
210
Ort
Jena
Ich will einfach mal wissen was ihr von Tribute Scheiben (z.B. Originators Of Northern Darkness, Slatanic Slaughter oder Tyrants From The Abyss) haltet und was ihr drüber denkt; also ob ihr sowas gut findet oder, dass dadurch ja nur das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Und nennt mal eure Lieblinsscheiben ;)
 
Eigenschaft
 
Nunja, manchmal sind sie unnötig, aber zum Beispiel die "Requiems Of Revulsion" oder "Wizards Of Gore" gefallen mir sehr.
 
Find sowas eigentlich immer wieder ganz nett, ncih so als Tribute CD, eher einzelne Tracks, am besten von Bands in anderen Stilen...die geilsten:

Hypocrisy - Black Magic
Slayer - In A Gadda Da Vida
Sodom - Iron Fist
Napalm Death - N.azi Punks F.uck Off
Six Feet Under - Jailbreak / TNT / eigentlich die ganze Graveyard Classics :redface:
 
ich find das wohl innovativste Cover ist von Vader.. "I Feel You" von Depeche Mode (auf der Future Of The Past) ist einfach mal obergeil.
 
Meiner Meinung nach kommen da zum Teil die geilsten Sachen raus, wenn gute Bands geile Songs covern und ihnen ihren eigenen Stempel aufdrücken.
Wo wie grad bei Vader sind, z.B. Slayers Reign in blood von denen ist einfach göttlich ("SLLEEIIIÖÖÖR" :twisted: ) oder Aces High von Arch Enemy is auch sehr nett.
 
Na als Album würd ich mir das nicht kaufen, )gibt sowieso mindestens noch 12.000 Alben,die ich mir schon längst gekauft haben wollte und deshalb wichtiger sind), aber so als Bonustrack finde ich es ziemlich cool, grad wenn das Cover härter ist als das Original.
Favoriten :
At the Gates - Captor of Sin
Hypocrisy - Black Metal
Vader - Raining Blood
Eisregen - Born Dead
Type o negative - Paranoid
Cannibal Corpse - Confessions
 
ich mag tribute-alben eigentlich sehr gern, es ist manchmal wirklich lustig und faszinierend, was man aus manchen lieder machen kann. aber in einigen fällen gehts so ziemlich daneben, wie zb. bei slayer und in a gadda da vida, das hier genannt wurde. ich liebe in a gadda da vida von iron butterfly, aber was slayer dem lied angetan haben ist meiner meinung nach zum :( zum glück is das ja nicht bei allen tracks so. und das es geld ausser tasche zieht, kann man ja nicht sagen..man muss die scheiben ja nicht kaufen ;)
 
Schneeregen schrieb:
ich mag tribute-alben eigentlich sehr gern, es ist manchmal wirklich lustig und faszinierend, was man aus manchen lieder machen kann. aber in einigen fällen gehts so ziemlich daneben, wie zb. bei slayer und in a gadda da vida, das hier genannt wurde. ich liebe in a gadda da vida von iron butterfly, aber was slayer dem lied angetan haben ist meiner meinung nach zum :( zum glück is das ja nicht bei allen tracks so. und das es geld ausser tasche zieht, kann man ja nicht sagen..man muss die scheiben ja nicht kaufen ;)

nun ja, ich denke mal slayer haben die slayer-"in the garden of eden"-version gemacht wie se auch schon die ganze undisputed attitude gemacht haben.. ich finds eigentlich ganz gut, da der titel so ganz andrs klingt.. auch wenn's original sehr viel besser ist.
es gibt noch viel verunstaltetere covers, wie z.B.:
Frank Zappa - Stairway To Heaven
Eisregen - Born Dead [das klingt doch mal echt scheiße herr grAind]
Vader - Fear Of Napalm

aber wie auch schon im depri-thread - es ist geschmackssache :D
 
Danzig-Trouble
AFI- Hanging Garden
Children of Bodom-somebody put something
und das gesamte samhain tribute album (nur auf doppel vinyl wars mal erhältlich) ist ziemlich genial (kennt hier eh keiner :D
 
Tributealben find ich ganz ok, aber mehr auch schon nicht!

Ein aber echt gutes ist "A Tribute To Bathory"
Woman Of Dark Desire von Marduk ist immer wieder ein toller Partybrüller
 
Ich find Tribute sachen sind immer sehr interessant anzuhören. Manche Lieder klingen allein schon durch die andere Stimme total anders.
CoB hat ja auch viele Tributesachen gemacht meine Favouriten:

Aces High und The Trooper
 
afaik is aber das The Trooper Cover von Sentenced...

Nicht, dass ich hier scheiss erzähl, aber ich kenn von CoB keins.
 
AxeManiac schrieb:
afaik is aber das The Trooper Cover von Sentenced...

Nicht, dass ich hier scheiss erzähl, aber ich kenn von CoB keins.

Das haben ziemlich viele Bands gecovert. CoB is afaik auf jeden Fall eine von ihnen.

Gut find ich sonst von einzelnen:
In flames - Eye Of The Beholder
Dream Theater - Tears

Mehr hab ich net im Kopp :-/.
 
Garage, Inc. von Metallica fand ich ganz gut, da ich außer "Whiskey in the Jar" von Thin Lizzy wirklich kein anderes kenne.
Da ja viele Bands/Musiker/szoido Musiker etc. ja nur die Lieder, covern die ja wirklich alle kennen, bestes Beispiel "Groove Coverage - Poison" :?
Aus der Sicht das ich nur Lieder cover die jeder kennt und auch noch nichmals mit Aufwand verbunden ist, halte ich schlicht für Geldabzocke, ansonsten von Rockbands ist es eine ganz nette Idee es mal unbekannte B-Sides usw. sind.

Gabs von Iced Earth nicht auch so ein "Cover"-Album?
 
ohoo, diese pop/techno/wasweissich-leute die so schöne sachen verschandeln sind schlimm, da haste mit poison wirklich n gutes beispiel genannt..ich habs ml im radio gehört, außer großem "utz utz utz" und "bumm bumm bumm" is da ja echt nichts...bäh :evil: :(
 
Ich find No Remorse von Cannibal Corpse auch cool...
 
poison war ne frechheit.. aber was ist mit BEDS ARE BURNING? das grenzt ja schon an blasphemie!
aber um mal wieder zum thema zu kommen, ich meinte eigentlich nur tribute alben von metal bands ;)
z.B. dieses "In These Black Days".. wo ja sogar nal Cunt Black Sabbath covern - das passt ja nun nicht wirklich so richtig :D
 
Lieblingsscheibe hab ich keine, aber mein Lieblings-Coversong ist von Amorphis "Light my fire"
 
Für alle die gern covern:
KISS, JUDAS PRIEST Tribute Bands To Be Profiled In SHOWTIME Documentary - Jan. 21, 2004

A new documentary delving into the sometimes strange, but passionate, subculture of tribute bands for such rock legends as KISS, JUDAS PRIEST and QUEEN will air on Showtime under the "Sho Exposure" programming banner in April.

What sets "Tribute" apart is its unwillingness to condescend and "gawk" at its subjects. The film presents a hilarious, but also insightful and touching view of a genuinely ambitious group of people who go to extraordinary lengths to live out their rock dreams and re-create the performances of their superstar idols. The documentary explores the issues these bands face including band member turn-over, obsessive fans, dead-end day jobs and bandmates who take the impersonations too far. The goal is to offer viewers an emotionally potent nostalgia trip that sometimes crosses the line into the domain of rock parody "This Is Spinal Tap". The show also features the bands' obsessive fans and how far they'll go help the bands succeed.

"Tribute" is directed by Kristine Curry and Richard Fox, who also serve as producers. Steve Soderbergh serves as executive producer.

Quelle: Blabbermouth

(passt ja irgendwie zum thread)
 
Diese Techno-neuauflagen und andere Covers, die schlechter sind als das Original (Limp Bizkit mit diesem neuen cover von The Who...), finde ich auch dumm, aber teilweise gibt's wirklich ziemlich interessante Sachen. z.B. finde ich das Tears Cover von Dream Theater ziemlich interessant. Es ist ziemlich ähnlich, aber der Gitarrensound ist halt ein völlig anderer und die Stimme ist anders, Keyboard ist ganz ausgelassen wurden, wodurch der Bass dann gegen Ende viel bedeutender wird, weil er wieder ein kleines highlight in den song bringt . das macht den ganzen song irgendwie völlig anders und man hört sich beides gerne mal an (wobei mir das Original zum nachspielen besser gefällt, macht irgendwie mehr spaß =)).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben