Tribute to Bird - Hummingbird Alto Sax

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
HI erstmal

Als ich letztens auf einer langen Zugfahrt meine Jazzpodium durchblätterte sah ich eine große Anzeige von Henri Selmer der dort ein Saxo anbietet das extra zum 50. Todestag von Bird aufgelegt wurde. Nun möchte ich wissen, da mein Cousin ein begeißterter Saxospieler / Bird Fan ist ob man das so gebrauchen kann oder ob es eher für's an die Wandhängen gemacht ist, oder ob es das auch ohne Verziehrung gibt und billiger eben.
Sry wenn ich eure zeit vertrödel wäre aber echt nett.

In diesem sinne
sers
Bran
 
Eigenschaft
 
Hmmm, ich konnte nicht viel über dieses Sax finden, nur, dass es bei Musik Schmidt etwa 4.300 euronen kostet, was ich für ein Alt-Sax schon sehr deftig finde! Über den Klang kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass es viele günstigere, gleichwertige Produkte gibt. Wenn man auf das Aussehen auch noch Wert legt und ein wunderschönes, schwarzes und graviertes Saxophon haben möchte, was darüber hinaus noch leichter (Gewichtsmäßig) als die meisten anderen sein soll, kann sich das SX90r Shadow (warum die auf der Alt-Seite das Tenor anzeigen, ist mir Rätselhaft) von Keilwerth angucken. Looper hier aus dem Forum hat es sogar in der Alt-Version. Aber auch in diesem Fall kann man nur sagen, dass es ganz auf ihn ankommt, ob es ihm gefällt, da es ja bei jedem anders klingt und jeder auf andere Bespielbarkeit steht. Insofern müsste er es anspielen, um dir sagen zu können, ob es für IHN gut ist (gilt für jedes Saxophon, für das Hummingbird genau wie für das Shadow und andere Saxe).
 
Sieht auf jeden Fall Edel aus was du da gepostet hast, also das Saxo, ich denke ich werde meinen Cousin mal überredem zusammen zu Musik-Schmidt zu fahren ich mein sind ja nur 20minuten mit dem Auto und dann mal gucken weil ich sowieso was für mein Klavierbrauch. Naja im moment hat er son billigding von ebay und sein lehrer meint auch für den Anfang zu gebrauchen danach hast da aber keine freude mehr mit.

Also in diesem sinne
sers
Bran
 
Jaja, das Horn hab auch gesehen, in der Sonic. Das Reference 54 ist auf
jeden Fall ziemlich geil, spiel ich :D Das Hummingbird wird nicht viel anders
sein, nehm ich an. Sonst würde ich ihm natürlich Refie vorschlagen, und auf
jeden Fall das Yamaha 82-Z ...
 
och saxilein... Er soll einfach mal mehrere Saxophone der größeren Hersteller anspielen. Wenn ihm eines gefällt, soll er es nehmen.
Zum Anspielen freigegebene Marken:
Yamaha, Yanagisawa, Selmer, (Julius) Keilwerth
Nicht die Prüfung bestanden und somit nicht freigegeben :D:
Jupiter und diverse Hausmarken von großen Musikhäusern.
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
och saxilein... Er soll einfach mal mehrere Saxophone der größeren Hersteller anspielen. Wenn ihm eines gefällt, soll er es nehmen.
Zum Anspielen freigegebene Marken:
Yamaha, Yanagisawa, Selmer, (Julius) Keilwerth
Nicht die Prüfung bestanden und somit nicht freigegeben :D:
Jupiter und diverse Hausmarken von großen Musikhäusern.

Danke, Keeperlein, that's exactly what I am talkin' about, man.
Ich hab halt gesagt, welche Marken ich am besten finde, ist im Prinzip
aber das selbe ;)
 
ach saxilein, tut mir Leid, dass ich dich missverstanden habe! Verzeihst du mir?
 
Klar, aber nur wenn du aufhörst mich saxilein zu nennen :D :D :D
 
Hallo zusammen,bin auch wieder online kommen (Virus *grml*)
Das Hummingbird siehts schon hübsch aus, ist aber eigentlich nur 'n ref. mit ner 3000 Euro Gravur :D
Und glaub ich noch 'n anderen Farbton. gespielt hab ichs nocht nicht, hab mich nicht getraut zu fragen ;) :D
Aber das Shadow gefälltmir VIEEEEEEL besser :), verständlich, gell Saxo :D

ach noch was:

Hi Bran :D
 
Mehr oder weniger verständlich *g* Der Goldlack vom Refie is viel viel geiler,
aber die Gravur vom Shadow ist natürlich der Hammer. So viel größer ist die
Gravur vom Hummingbird gar nicht, nur anders mit Vögeln drauf ...
 
Der Ganze Dialog: "ROFL" lol :D
 
ey, loopilein, machst du dich über uns lustig? :evil: Wenn nicht: Sorry für das loopilein! :D
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
ey, loopilein, machst du dich über uns lustig? :evil: Wenn nicht: Sorry für das loopilein! :D

*lol* Man sollte den Thread closen ... Wird nur noch gespamt *g*
 
Wo? Wer spammt hier? Die Sau mach ich platt! :mad:

Naja, ok, saxo, du hast ja recht. Dann mal schnell Ausrede ausdenken... Ich hab's, ich wollte mit meinen Posts ausdrücken: Hat mal jemand ein großes Bild von der Gravur, ich habe bis jetzt nur kleine Bilder gefunden, auf denen man nichts erkennt!
 
Naja, ausser Selbstgemachten hatte ich auch keine grossen, dafür waren die aber "RIESIG" :D

Leider hab ich die nicht mehr... :(
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Wo? Wer spammt hier? Die Sau mach ich platt! :mad:

Naja, ok, saxo, du hast ja recht. Dann mal schnell Ausrede ausdenken... Ich hab's, ich wollte mit meinen Posts ausdrücken: Hat mal jemand ein großes Bild von der Gravur, ich habe bis jetzt nur kleine Bilder gefunden, auf denen man nichts erkennt!

Yeah, that's the Shit, I'm talkin' about ;)

How about Google ? Wartet, ich schau mal *g* ....

m_bogen.jpg

m_Graveur.jpg

m_Mundstueck.jpg

Ah, ja, *fündig-geworden-ist*

... Naja, sind auch nich so der Hammer, man kann sie zwar anklicken, aber
sooo viel größer werden sie dadurch nicht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben