'trick' den alexi macht(soundbeispiel)

von max7000, 02.11.05.

  1. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 02.11.05   #1
    hi,
    erstmal sorry wegen den dummen threadtitel, aber ich kanns nicht anders beschreiben.
    die mp3 im anhang is von alexi, aber zakk macht das ja auch n paar mal, nur wie mach ich das? wäre nett wenn mir das irgendwer tabt.
     

    Anhänge:

    • kA.zip
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      141
  2. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 02.11.05   #2
    was meinst du?
    tapping (klingt zumindest danach) oder den slide am ende?
    ich hab jetzt artificial/ pinch harmonics erwartet, aber erstaunlicherweise gehts mal um was ganz anderes
     
  3. max7000

    max7000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 02.11.05   #3
    ich mein den legato teil ^^
     
  4. Kettens?genKalle

    Kettens?genKalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.12
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    106
    Erstellt: 02.11.05   #4
    Das klingt nach einem ganz normalen Hammer-On/Pull-Off und dann den Vibrato Hebel runter gedrückt =/
     
  5. max7000

    max7000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 02.11.05   #5
    ne, im video slidet er mit der pickhand den hals hinauf(sowie bei nem pickslide)(ich glaub das hat aber keine bedeutung ^^)
    aber wenn ich jetzt probier, einfach trillen und dann nen bund tiefer gehn klingt das nie so, total anders
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.11.05   #6
    Naja, die file is scheiße, aber ich glaub ich weiß was du meinst.



    z.b. 5/7. Bund G-saite trillen, und dann die hand leicht auf die brücke legen und den hals hinauffahren. das erzeugt obertöne, welche ja ne nach ort der schlaghand variieren. Musst halt schaun wie fest du die hand draufdrückst. wenn dus zu leicht machst, klingen die saiten normal nur kürzer und wenn dus zu hart machst dann klingt da garnix :D
     
  7. max7000

    max7000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 04.11.05   #7
    das kanns auch nicht sein, weil die hand, die den hals rauf slidet, vom 16 bis zum 11 slidet und die 'trill-hand' is in höheren bünden (17 bund oder so)
     
  8. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 06.11.05   #8
    Das ist von dem Chokehold Videoclip den es im Netz gibt, oder?

    Man sieht ja was er macht, mit der rechten Hand macht er den "Capodaster"-Trick, hier aber nur auf der Hohen E (bei Bodom hohe D :D ), macht dann mit der linken Hand einen Triller auf der E Saite und verschiebt währenddessen den "Capo" nach unten.
     
  9. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 06.11.05   #9
    sowas dürft das sein...

    --p-p-p-p-p-p-p-p-p-p-----
    -5-0-5-0-5-0-4-0-4-0-4--s
    ---------------------------
     
  10. max7000

    max7000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 06.11.05   #10
    jo, das is das video ^^
    THX :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping