'trick' den alexi macht(soundbeispiel)

  • Ersteller max7000
  • Erstellt am
M
max7000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
528
Kekse
314
Ort
Salzburg
hi,
erstmal sorry wegen den dummen threadtitel, aber ich kanns nicht anders beschreiben.
die mp3 im anhang is von alexi, aber zakk macht das ja auch n paar mal, nur wie mach ich das? wäre nett wenn mir das irgendwer tabt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kA.zip
    20,8 KB · Aufrufe: 217
was meinst du?
tapping (klingt zumindest danach) oder den slide am ende?
ich hab jetzt artificial/ pinch harmonics erwartet, aber erstaunlicherweise gehts mal um was ganz anderes
 
ich mein den legato teil ^^
 
Das klingt nach einem ganz normalen Hammer-On/Pull-Off und dann den Vibrato Hebel runter gedrückt =/
 
demonscave schrieb:
Das klingt nach einem ganz normalen Hammer-On/Pull-Off und dann den Vibrato Hebel runter gedrückt =/

ne, im video slidet er mit der pickhand den hals hinauf(sowie bei nem pickslide)(ich glaub das hat aber keine bedeutung ^^)
aber wenn ich jetzt probier, einfach trillen und dann nen bund tiefer gehn klingt das nie so, total anders
 
Naja, die file is scheiße, aber ich glaub ich weiß was du meinst.



z.b. 5/7. Bund G-saite trillen, und dann die hand leicht auf die brücke legen und den hals hinauffahren. das erzeugt obertöne, welche ja ne nach ort der schlaghand variieren. Musst halt schaun wie fest du die hand draufdrückst. wenn dus zu leicht machst, klingen die saiten normal nur kürzer und wenn dus zu hart machst dann klingt da garnix :D
 
AgentOrange schrieb:
Naja, die file is scheiße, aber ich glaub ich weiß was du meinst.



z.b. 5/7. Bund G-saite trillen, und dann die hand leicht auf die brücke legen und den hals hinauffahren. das erzeugt obertöne, welche ja ne nach ort der schlaghand variieren. Musst halt schaun wie fest du die hand draufdrückst. wenn dus zu leicht machst, klingen die saiten normal nur kürzer und wenn dus zu hart machst dann klingt da garnix :D

das kanns auch nicht sein, weil die hand, die den hals rauf slidet, vom 16 bis zum 11 slidet und die 'trill-hand' is in höheren bünden (17 bund oder so)
 
Das ist von dem Chokehold Videoclip den es im Netz gibt, oder?

Man sieht ja was er macht, mit der rechten Hand macht er den "Capodaster"-Trick, hier aber nur auf der Hohen E (bei Bodom hohe D :D ), macht dann mit der linken Hand einen Triller auf der E Saite und verschiebt währenddessen den "Capo" nach unten.
 
max7000 schrieb:
hi,
erstmal sorry wegen den dummen threadtitel, aber ich kanns nicht anders beschreiben.
die mp3 im anhang is von alexi, aber zakk macht das ja auch n paar mal, nur wie mach ich das? wäre nett wenn mir das irgendwer tabt.
sowas dürft das sein...

--p-p-p-p-p-p-p-p-p-p-----
-5-0-5-0-5-0-4-0-4-0-4--s
---------------------------
 
Fettman schrieb:
Das ist von dem Chokehold Videoclip den es im Netz gibt, oder?

Man sieht ja was er macht, mit der rechten Hand macht er den "Capodaster"-Trick, hier aber nur auf der Hohen E (bei Bodom hohe D :D ), macht dann mit der linken Hand einen Triller auf der E Saite und verschiebt währenddessen den "Capo" nach unten.

jo, das is das video ^^
THX :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben