tricks und übungen für "über-alle-saiten"-solos

  • Ersteller BodomChild
  • Erstellt am
BodomChild
BodomChild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
13.03.05
Beiträge
611
Kekse
77
Ort
Wels
hallo!

ich spiel seit ca. 3 jahren e-gitarre und bin in letzter zeit ganz vernarrt in "unmenschliche" solos á la michael angelo, yngwie malmsteem, steve vai und auch meinem idol alexi laiho.
es gibt so viele solos bei den genannten, bei denen die gitarristen solos über alle saiten spielen, jedoch nur einen ton auf jeder (besonders gut zu hören bei michael angelos "no boundaries")
ich weiß, das kann ich nicht von heute auf morgen lernen, jedoch weiß ich auch nicht, wie ich da anfangen soll. welche technik? ich weiß, das man keine up und downstrokes abwechselnd macht sonder nur mit dem plektrum rauf und runter fährt. jedoch bin ich mit dem plektrum immer schneller als mit den fingern.

möchte so gern mit meiner band den song warheart von children of bodom spielen, jedoch kommt da auch immer so solos vor, und ich check das nicht!

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Ich sags dir gleich als erstes, dann isses noch freundlich: du meinst Sweeping, benutz mal die Suchfunktion, die Technik wird dir hier mehr oder weniger gut erklärt...:great:
 
oh sorry :redface:
ich lerne e-gitarre nicht bei einem lehrer, sondern habs mir selbst beigebracht. ich kenn mich mit begriffen nicht so aus...
 
Zero-G schrieb:
dann isses noch freundlich

Was gäbe es für einen Grund, auf diese Frage unfreundlich zu antworten?
Es ist nunmal in diesem Fall nicht so leicht, einen Begriff für die Suchfunktion zu finden, genauso wie bei Pinch Harmonics. Ich finde nicht, dass der Threadersteller da einen Fehler gemacht hat.

Aber stimmt schon, dass du nach Sweeppicking suchst.
 
danke für euer verständnis! :D

ne, hab schon was gefunden und ausgedruckt. und jetzt wird geübt!
 
Bitte, ich mag Bodom halt...wenn du jetzt Dream Theater oder Metallica-Fan wärst...wer weiß...:D
 
ich übe jetzt seit gestern täglich 2 stunden, hab mir einen 10-seiten kurs ausgedruckt und dank meines talents bringe ich nun schon über fünf saiten ein paar duren auf bpm 90-100 zusammen. hab von vorne angefangen. jetzt noch ein paar tage so üben und dann gehts weiter mit dem kurs (bin ja erst auf seite 4). das wird noch hart!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben