Trigger am Fuß ...

von ooAlbert, 21.06.05.

  1. ooAlbert

    ooAlbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.06.05   #1
    Hallo,

    ich wollte ganz gern mittels einen triggers am fuß ein signal übermitteln also wenn der fuß auf dem boden aufkommt ... nun stellt sich mir die frage ob das überhaupt damit geht ... da es sein kann das die vibration zu gering ist oder grundlegend kein signal zu stande kommt...

    hat da wer eine idee zu oder einen alternativen vorschlag?

    mfg
     
  2. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 21.06.05   #2
    Wenns nur um ein Signal geht kannst du ja auch einen einfachen Fusstaster nehmen. Sowas hab ich fuer unsern Strobo das er eben ein Signal bekommt 'rumzuzappeln'.
    Wenn du dir nen Trigger an den Schuh klebst kannst du dich ja gar nicht merh bewegen auf der Buehne weil bei jedem Schritt dat Ding ausloesst. ;)
     
  3. ooAlbert

    ooAlbert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.06.05   #3
    hm, naja die perosn die den am fuß hat wird sitzen also istd a snicht das problem mir gehts nur darum ob diese trigger tatsächlich nur beim auftippen des fußes ein signal abgeben oder halt nicht, weil die doch eine membran haben um dens chll zu leiten und keinen schalter in dem sinne ...
    mit einem schlater hab ich auch schon überlegt aber die sind entweder irre groß aber stabil oder recht winzig dafür zertritt man diese schnell ;)

    also es geht darum einen "unsichtbaren" schalter am fuß zu haben ... der eben ein signal abgibt das am mischpult ein jingel gestartet wird aber eben nicht nur einmal sondern schon öfter hintereinander ...
     
  4. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 21.06.05   #4
    unsichtbar muss es sein ... aha :)

    schalter im schuh und mit dem grossen zeh bedienen :D

    edit: besser gesagt Taster.
     
  5. ooAlbert

    ooAlbert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.06.05   #5
    ja schon klar aber die taster die ich so gefunden habe sind alle zu filigran als das die sowas aushalten würden ...

    also wie schauts aus hält so ein trigger diese belastung aus ... bzw. erfüllt er den zweck?
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 22.06.05   #6
    Ich benutz einen Schalter ( also nicht taster aber laesst sich ja leicht umbauen ) der normalerweise als Bodenschalter fuer Lampen benutzt wird. Was ich mir auch vorstellen koennte ist ein groesserer Klingeltaster.

    Zu den Triggerteilen kann ich leider nicht weiterhelfen. Wir hatten wohl mal einen Drummer der sowas benutzt hat aber ich habe keine Ahnung ob die nur ein Signal schicken oder eben Dauersignal wenn man z.B. draufsteht.
     
  7. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 22.06.05   #7
    Naja, sobald da ein bischen kräftigere Bässe wummern oder du dich einmal unbedacht bewegst löst das Teil aus, und du kannst es eventuell nicht mehr rückgängig machen.. Ich halt nix von sowas..Entweder die Leute dürfen es sehen, oder du musst halt noch jemand im Hintergrund haben. Wie kommt das SIgnal vom Trigger am Fuß "weg"? Kabel stört beim gehen:D , Funk is sowieso meistens Scheiße...Mir wär's zu umständlich!
     
  8. ooAlbert

    ooAlbert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 23.06.05   #8
    nochmal die person sitzt udn wird mit dem fuß wippen im takt oder so ;) merh nicht nur hab ich leider keinen trigger um es zu probieren und ja es wird über ein kabel transportiert...

    nun ich werd mal nach geeigneten schaltern schaun ... vielleicht gibts ja noch ne alternatiove wer weiß ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping