Trigger The Bloodshed

  • Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
Myspace

Für Fans von Beneath The Massacre, Origin usw

Sehr netten Death-Metalband aus UK, die demnächst via Metalblade ihr 2tes Album auf den Markt bringen wird (The Great Depression)
In Anbetracht des teilweise seeehr jungen alters einiger der Bandmitglieder (der Drummer ist 16 oder 17, Gitarrist 17 etc etc) find ich die Leistung, speziell in sachen Technik etc sehr überzeugend, wobei dabei die Leistung des Drummers wirklich hervorzuheben ist.
Live konnten sie mich auch trotz einiger technischen problemen auf jeden fall überzeugen(Cryptopsy Tour) und sie hatten Merch für 5 euro dabei :great: :p
Einziger Kritikpunkt wäre mMn die recht "machinell" klingende produktion auf purgation und das es eventuell etwas an Abwechslung mangelt (letzteres stört mich eher weniger :rolleyes:)
Breakdowns gibts auf Purigation auch ein paar, also für alle was dabei :D
 
Eigenschaft
 
Trigger the Bloodshed stehen für mich für richtig grantigen kompromisslosen Death Metal. Stimmt - die Purgation ist etwas eintönig. Die Riffs klingen beinahe alle, als wären sie aus einem "Wurf" :D Aber wenn ich ordentlich durchgehend schnellen DM brauche sind die Jungs genau das richtige. Insofern eine verlässliche Scheibe. Recht gespannt bin ich auf das zweite Album. Am 6.4.09 kommt das raus lese ich gerade.

Sind die echt so jung? Hut ab, wenn dem so ist.
In dem Alter schon so krasse Musik machen und so gut spielen zu können ist respektabel.
 
Hab die letztes Jahr in Trier auf der Tour mit See You Next Thursday gesehn vor so schätzungsweise 20 Mann :D


Sind technisch wirklich gut für das Alter, fehlt halt leider noch das gewisse etwas an Eigenständigkeit.
 
Ich hör mir grad zum ersten Mal nen Song von denen aufgenommen auf myspace an.

Ich hatte das "Vergnügen" diese Band im Vorprogramm von Meshuggah sehen zu müssen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es unmenschlich schrecklich fand.
Ich bin beim besten Willen nicht "Deathmetallophob" oder so... aber ich fand noch nie in meinem ganzen Leben eine Death Metal dermaßen schrecklich und scheiße..
Ich hab den ganzen Auftritt leise vor mich hingebettelt, dass die endlich fertig werden...
Ihr Sound war ein riesen Haufen Matsche, dazu haben sie ihr Gefuckel noch relativ unsauber runtergewichst, was dann einem absolut derben Haufen Soundscheiße endete und nebenbei haben Sänger und Gitarrist auch noch ständig ins Publikum gespuckt und geschwitzt, was mich wiederum relativ froh machte, nur in der dritten oder vierten Reihe zu stehen...
 
hab die mit Cryptopsy und BTM gesehen...von ein paar bekannten vorab gelobt worden, war das live dannd och eine einzige enttäuschung. guter drummer, keine frage, aber diese seit ewigkeiten ausgenudelten riffs, die lahme darbietung...bäh, prototyp dessen wies NICHT sein soll.
 
Find den Sound sehr gut, hörbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben