Triggerfinger - Heftiges aus belgischen Landen

  • Ersteller Seifenmann
  • Erstellt am
Seifenmann
Seifenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.20
Registriert
17.02.12
Beiträge
135
Kekse
0
Mal wieder typisch gelangweilt zappte ich durchs sonntägliche Fernsehprogramm und landete bei der Übertragung vom Deichbrand-Konzertmitschnitt.
Uff, Triggerfinger. Was ist denn da los? Drei wirklich total durchgeknallte Typen drücken den absoluten Hammersound von der Bühne. Hab' ich noch nie gehört/gesehen, aber die drei sind schweinegut. Endlich mal ne neue Band, die so total durchgeknallt ist, dass ich mir das gesamte Konzert ansehen möchte.

Hier ne Hörprobe: http://www.n-joy.de/events/Konzertvideo-Triggerfinger-auf-dem-Deichbrand-2014,deichbrand1468.html

Wer kennt die Band von euch? Kennt man die Überhaupt, oder ist das ein Geheimtip?

Jo, Gruß!

Frank
 
Eigenschaft
 
Die hatten letzten Sommer nen ziemlichen Hit: Coverversion von "I follow rivers". Ziemlich gut, um Längen besser als das Original von Likki Li. Aber nachdem dann die Dudelfunk - Redakteure wohl rausgefunden hatten, dass die restliche Musik von Triggerfinger eher von der härteren, krachigen Gangart ist, wurde diese Klasse Nummer anscheinend aus dem Programm genommen.
 
Letztes Jahr erlebte ich Triggerfinger als Vorband beim Bonner Kunst!rasen, an einem warmen Sonntagnachmittag vor Gov't Mule und Deep Purple.
Echte Einheizer und derart gut, daß ich beinahe Deep Purple verpasste, weil ich eine ausgiebige Pause brauchte. "I follow Rivers" ist da ziemlich untypisch für ihre Gangart, "Love lost In Love", "I'm Coming for You" entspricht da eher ihrem BrachialRockStil. Wie sie selbst sagten, spielten sie auch schon mal bei den Stones im Vorprogramm. Der Schlagzeuger, Mario Goossens im Union-Jack T-shirt, war ein echtes Tier :rock:, der bärtige Gitarrist und Sänger Ruben Block kam nur selten ohne Totalzerre aus. Aussergewöhnliche Stimme, das bleibt kleben.;)
Live sind sie ein echtes Erlebnis...
 
Triggerfinger habe ich auch erst letztes Jahr entdeckt und mich dann gefragt, warum ich vorher so blind gewesen bin, sie zu übersehen. Coole Mucke und angefahrene Typen.

Folgenden Song spielen wir mit der Band seitdem auf jedem Konzert im Zugabenteil:



Das hat mich aber auch als Gitarristen weitergebracht, da der Song mein Interesse an alternativen Tunings (wie bei dem Song CGCFGC) geweckt hat.

Mfg, WüPi
 
Kann mich den Meinungen hier nur anschließen, hammergeile Band!!

Als ich "I follow rivers" gehört habe, habe ich mir die Band genauer angeguckt und dann "On my knees" entdeckt. Seitdem eins meiner Lieblingslieder!
Die ersten beiden Alben spitze, das dritte (mit I follow rivers) ziemlich schlecht, nur wenige gute Lieder, das neue ist wieder ganz gut.
Im übrigen kann die Band verdammt gut covern, man schaue sich auf youtube mal ihre Versionen von Duffy's "Mercy" (mit Selah Sue) und Rihanna's "Only Girl In The World" an
"Man Down" kannte ich übrigens noch nicht, das ist auf keinem Album drauf...

Habe sie letztes Jahr auf dem Ärztival in Köln gesehen und dieses bei Rock am Ring von der 1. Reihe aus :great:
 
Man down ist ja auch eigentlich eine Cover-Nummer zusammengesetzt aus dem Text von Rihanna und dem Kashmir-Riff.
 
Wüstenpinguin;7075970 schrieb:
Man down ist ja auch eigentlich eine Cover-Nummer zusammengesetzt aus dem Text von Rihanna...
Ok, kein Wunder das ich das nicht kenne...

Wüstenpinguin;7075970 schrieb:
... und dem Kashmir-Riff.
jetzt wo du's sagst.... *schäm* :gutenmorgen:
 
Ruben Block ist in Belgien total bekannt. Neben ganz vielen Covern machen die aber auch extrem gute, eigene Musik. Da geht noch mehr Herzblut rein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben