Trilian Bass Module (Spectrasonics) erfahrungen?

  • Ersteller dreamtheater14
  • Erstellt am
dreamtheater14
dreamtheater14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
04.05.05
Beiträge
142
Kekse
50
Ort
Schaafheim
Hi,

ich habe in wenigen monaten vor mein album aufzunehmen. da ich keinen sehr guten bassisten zur hand habe, bin ich am überlegen, den bass zu programmieren. würde ne menge ärger ersparen und wäre natürlich auch billiger zu produzieren.
hat man vor ein paar jahren nach einem bass plugin gefragt wurde immer trilogy in den raum geworfen. das hab ich auch mal ausprobiert, kam aber nich ganz zu den ergebnissen, die ich wollte.
besitzt jemand hier die nachfolgesoftware und kann mir mal seine meinung posten?
stilrichtung ist progressive metal ...
bräuchte halt einen 5 oder 6 saiter bass, der ziemlich klar klingt ohne viel geschnörkel und effekte. einfach nur einen runden, perfekten e-bass fingered sound.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich hab Trilian und muss sagen: es ist wunderbar. Damit wirste wohl vorerst glücklich werden. Frisst aber auch einiges an Leistung und brauch bissel Platz auf der Platte.

http://dl.dropbox.com/u/885543/mixing3.wav << Hatte ich vor einiger Zeit mal gepostet. Bass ist Trilian.

MfG
 
danke. damit kann man ja schon mal was anfangen.
das mit der leistung macht nichts. ich würde das bei mir per midi produzieren und dann als wave in den mix geben. somit frissts dann keine leistung mehr, wenns wirklich drauf ankommt.

hast du noch irgendwas, wo der bass mal über ein tiefes E hinauskommt :D
 
Tiefes e?! du meinst wohl tiefes ais. :D Ne..leider nicht. Hab auch nicht sooo viel mit gemacht in letzter Zeit.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben