Trill Picking - Was ist das???

  • Ersteller vader77
  • Erstellt am
vader77
vader77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.23
Registriert
10.02.04
Beiträge
50
Kekse
0
Bin gerade dabei mit der Band ZeroSignal von FearFactory nachzuspielen, ich habe mir die Töne rausgehört und teilweise mit Tabs vom Netz verglichen. Da bin ich immer wieder auf dieses TRILL PICKING gestossen, kann mir aber wirklich nichts drunter vorstellen, vielleicht verwende ich diese technik schon und weiss es nur nicht ... keine ahnung ... 8)
 
Eigenschaft
 
stell doch mal 'n link zu so einen tab rein...

wird nicht viel bedeuten, dieses "trill picking", wohl eher die nu metal version von shredding sein...
 
hier ein beispiel:

This seems to be Fear Factory's most popular song. Fortunately for any
novice guitarists out there, it's also (in my humble opinion) among the
easier of Fear Factory's sometimes arduous songs. This song contains
little of the wrist-wrenching trill-picking that Dino used earlier, on
"Soul of a New Machine." The verse riff sounds very heavy and demanding
on the recording, but when you begin this song you will find that a
large part of its sound is the drumming.



http://www.ultimate-guitar.com/tabs/f/fear_factory/zero_signal_tab.htm
 
wrist-wrenching trill-picking

Das wird kein spezielles Picking sein, sondern eine sehr blumige Beschreibung ("Handgelenk verdrehendes Triller-Picking" - die Amis lieben solche Vergleiche) für die schnellen gemuteten Anschläge, die im Tab zu sehen sind. Sind ja teils Quintolen, wenn's denn so klingen soll wie aufgeschrieben.
 
nicht wahr: ich hab das songbook zum blackalbum und da ist trill pickin (tr) eine spezielle besonders ausgewiesene (in der legende am anfang) technik neben shredding!!! Das ist irgendwas anderes. Aber in einem habt ihr recht: selbst bei geviertelter geschwindigkeit hört man das null.
 
N'Abend!

Meiner Meinung nach steht (tr) in der Legende neben Tabs doch immer für einen Triller. Wird der Triller nun nicht mit der linken Hand (bei Linkshändern der rechten) erzeugt sondern mit dem Plektrum, müsste man mit dem Plek wie beim Tapping in einen Bund hinein-"tappen", um den Ton zu erzeugen. Aber ist das wirklich " wrist-wrenching trill-picking"?? Ich weiss es nicht ganz genau, das wäre meine Idee dazu.

Schönen Abend noch, bin gespannt wer weiss was es wirklich ist =)
 
Okay, ich nochmal.

Habe folgendes in einem Workshop zum Thema "Wie spiele ich wie Eddie van Halen?" auf ultimate-guitar.com gefunden:

The next thing is speed picking (trill picking). Pretty basic, you just pick the note very fast.

Example Eruption:
full bend
e|----------12-16-19-17-16-17-14-16-12-16-19-1716-17-|
B|--15-----------------------------------------------|
G|---------------------------------------------------|
D|---------------------------------------------------|
A|---------------------------------------------------|
E|---------------------------------------------------|


Each one of these notes is speed picked many times. Listen to the song to get the right timming. Well that's about all the techniques I can think of for EVH now I guess I'll give you some VH riffs.


Schein also so zu sein, als hätten osterchrisi und Hans_3 recht..Mein Beitrag von oben hat sich also erübrigt. Schade eigentlich, aber ist ja Wurst.

Gute Nacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben