Trillergriff Fis3 // Cis4

von Bernhard_Baptist, 09.07.18.

  1. Bernhard_Baptist

    Bernhard_Baptist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    346
    Kekse:
    2.764
    Erstellt: 09.07.18   #1
    Der korrekte Trillergriff für Fis 3 mit G 3 auf der Alt- bzw. Cis 4 mit D 4 auf der Sopranflöte wird wohl nicht so oft gebraucht, allerdings ist er mir eben beim Erarbeiten von Bachs Partita in c untergekommen, die an einem Satzende auch das C 4 (!) verlangt. Mit guter Atemstütze und gepflegter Flöte ist aber auch das kein Problem...

    Ich poste den Griff hier, weil die ansonsten äußerst hilfreichen Grifftabellen von blockfloetengriffe.de zwar mehrere Griffe für diesen Triller enthalten, die aber allesamt auf keiner unserer Flöten einen funktionierenden oder auch nur annähernd tonal stimmenden Triller liefern.

    Hier der richtige Griff:
    Ø 1 0 3 0 5TR 00 00 // Gedackt


     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping