Trillergriff Fis3 // Cis4

  • Ersteller Bernhard_Baptist
  • Erstellt am
Bernhard_Baptist
Bernhard_Baptist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
29.12.15
Beiträge
206
Kekse
3.958
Ort
Innsbruck
Der korrekte Trillergriff für Fis 3 mit G 3 auf der Alt- bzw. Cis 4 mit D 4 auf der Sopranflöte wird wohl nicht so oft gebraucht, allerdings ist er mir eben beim Erarbeiten von Bachs Partita in c untergekommen, die an einem Satzende auch das C 4 (!) verlangt. Mit guter Atemstütze und gepflegter Flöte ist aber auch das kein Problem...

Ich poste den Griff hier, weil die ansonsten äußerst hilfreichen Grifftabellen von blockfloetengriffe.de zwar mehrere Griffe für diesen Triller enthalten, die aber allesamt auf keiner unserer Flöten einen funktionierenden oder auch nur annähernd tonal stimmenden Triller liefern.

Hier der richtige Griff:
Ø 1 0 3 0 5TR 00 00 // Gedackt


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben