Trilling oder Trill?

  • Ersteller Michi_SG
  • Erstellt am
M
Michi_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
12.06.09
Beiträge
32
Kekse
26
Hallo,

ich habe in meinen AC/DC Tabs die Angabe Tr (Trilling oder Trill) 12(15) gefunden.

Was bedeutet denn das bzw. wie muß ich da spielen?

Danke schon mal
Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Das dürfte HO-PU-HO-PU uswusf sein. Ein Triller eben :)
 
Hallo,

ich habe in meinen AC/DC Tabs die Angabe Tr (Trilling oder Trill) 12(15) gefunden.

Was bedeutet denn das bzw. wie muß ich da spielen?

Danke schon mal
Gruß
Michael
Nich zufällig ausm Highway To Hell Solo? :D Zumindest tät mir dort grad so ein Part einfallen^^ Aber beim Let There Be Rock Solo wars glaub ich auch :D
Das dürfte HO-PU-HO-PU uswusf sein. Ein Triller eben :)

Nich ganz ..(zumindest in diesem Falle) Ich würde es so machen, dass du mit der normalen Greifhand im 12ten Bund greifst und dann mit deinem Plec im 15ten Bund "rumklopfst" :D Halt schön schnell, damits gut klingt :great:
 
Klingt nach Tapping, oder?
 
@ Michi_SG:
Wo kommt das denn genau vor? Ich würde fast mein linkes Ei verwetten, dass das das rumkloppen mit dem Plec is, weil das macht er ziemlich häufig :D
 
na triller is eigentlich immer - schnelles pull off/hammeron/pulloff/hammeron u.s.w. - wenn du mit dem pick tapst sagt man doch pick-taping oder so! Also in dem Joe Satriani songbook das ich habe is triller eben dieses pulloffhammeron ding und bei surfing with the alien ist die eine stelle z.b. mit dem pick-getapt!
Ich kenns nur so - stimmt auch in 99% der tabs die ich habe wenn ichs mit nem live video vergleiche!

Grüßle
Maxi
 
jepp - ist am Ende von Higway to hell
 
Dann isses tatsächlich mit der Greifhand 12ter Bund greifen und mit dem Plec im 15ten ordentlich Rabatz machen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben