Trills in Noten Kennzeichnen

von Iron-Maiden, 02.02.05.

  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.02.05   #1
    Hallo,

    Wenn ich nach Noten spiele...wie werden dort Trills gekennzeichnet? Danke im Vorraus!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 02.02.05   #2
    Falls Du Triller meinst: Meist gezackte, kurze waagerechte Linie.
     
  3. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.02.05   #3
    Ja, aber...in Tabs ist ja der Bund gekennzeichnet, bei Noten aber nicht der Notenwert...
     
  4. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 02.02.05   #4
    das kapier ich jetzt nicht :confused:
    der bund im tab hat doch mit dem notenWERT nix zu tun.
    erklär mal genauer.

    gruß,
    lupus
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 03.02.05   #5
  6. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.02.05   #6
    Nein, trotzdem danke, ähm, Moment....

    EDIT:

    Im roten Kreis steht ja 7 (8) also Trill aufs 8. Bund, usw., woher weiss ich von den Noten jetzt aber, also vom Notenwert, für welches Bund der Trill (-Wellenlinie) gedacht ist???
     

    Anhänge:

  7. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 03.02.05   #7
    meinst du weil über den noten nichts drüber steht? so verstehe ich dich jetzt. steht ja schon bei den tabs, muss ja nicht noch mal bei den noten stehen.
     
  8. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 03.02.05   #8
    Soweit ich weis liegt das am PowerTab-Editor, die Noten sind für so ein Programm ja nicht das wichtigste, die Tabs gehen vor, ansonsten müsste ja auch das Vibrato nochmals bei den Noten gekennzeichnet sein usw., aber dass ist unnötige Programmierarbeit, die sich der Programmierer nicht machen muss, da er weis, dass die meisten sowieso nur auf die Tabs schauen und das Programm sowieso darauf ausgelegt ist.

    Ich hab ein Buch mit Noten und bei einem Lied ist soweit ich mich erinnern kann ein Triller, wenn ich später Lust hab guck ich mal nach wie es da notiert ist.
     
  9. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.02.05   #9
    Wenn aber gar keine Tablatur da steht...

    @MrFair:
    Wär´gut.....denn so wie ich das gesagt hab isses schon irgendwie seltsam anzuschauen...
     
  10. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 03.02.05   #10
    dann schreibst dus halt über die noten. steht dann ganz genauso da.
     
  11. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.02.05   #11
    mysteriös :konfus:
     
  12. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 04.02.05   #12
    Ich hab jetzt mal in dem Buch nachgesehen, der Triller ist dort wie bei den Tabs gekennzeichnet, aber es wird keine Note angegeben die "angehämmert" werden soll, wenigstens nicht in der Partitur, dass ist unter den Noten in einem Text angegeben, ob dass jetzt von dem Buch her so ist, oder ob das generell so ist kann ich dir nicht sagen, ich vermute aber mal ersteres.
     
  13. geniac17

    geniac17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #13
    also in dem gitarrenbuch mit dem ich damals gelernt habe - nix mit tabs drin, echte noten :-o - waren triller auch ohne angabe der 2. note notiert, und zwar genauso wie in deinem tab. du benutzt dann zum trillern einfach die note einen oder 2 bünde höher, je nachdem, in welcher tonleiter du dich grade bewegst...
     
Die Seite wird geladen...

mapping