Trinity plus <-> X-50

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Hallo,

bin gerade dabei mein Equipment zu verändern. Masterkeyboard Trinity wird durch Fantom X-6 (gestern bestellt) ersetzt. Das ist schon mal Fakt. Macht es Sinn den Trinity als Zweitkey zu nutzen, oder soll ich es mal wagen den X-50 als zweites Key zu wählen. Die Sounds müssten ein wenig besser sein, da HI Synthese vom Triton an Board?! Die Tastatur lassen wir mal außen vor:) Ich hätte auch nicht mehr so viel Gewicht zu schleppen.

Oder sollte man lieber, um Variantenvielfalt in das Equipment zu bringen Art Stage Organ nehmen?

Zur Musikrichtung: ROCK/POP COVER

Was meint Ihr?
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Ich, als X7-User würde eher zu einem Hammond-Clone tendieren. Der Orgel-Bereich tönt beim Fantom etwas dünn. Der X50 würde dir wohl etwas mehr im Synhtie-Bereich bringen, aber da kannst du mit dem Fantom schon sehr viel abdecken.
Eine andere gute Ergänzung zum X6 wäre ein Motif (egal welcher Baureihe), da sich die Sounds doch sehr gut ergänzen (was der eine nicht so gut kann, kann der andere besser und umgekehrt)

ciao

bluebox
 
Mahlzeit,

du weißt doch am besten, wie dein Trinity klingt :) Von außen würde ich sagen: Behalte den und nutze ihn als Zweitkeyboard. Böse Stimmen sagen, dass es besser klingen soll als der Triton und somit auch als der X50.

Da kann ich aber selber nichts zu sagen.

Hat der Trinity den wirkliche Nachteile gegenüber einem X50? Mal abgesehen von den 32 Stimmen? Das könnte man bei einem Zweitkeyboard aber verschmerzen denke ich.

Bei einer Orgel muss dir klar sein, dass du damit wirklich nur orgeln kannst. Wenn sich das für dich lohnt, ist das auf jeden Fall eine gute Idee.
 
Da war der Micha schneller. Zu den Fantom Sounds kann ich nicht wirklich sagen.

Aber zum Motif: Mit den Orgeln, kann man eine Coverband sehr locker abdecken. In meinen Augen sind das die besten Romplerorgeln am Markt!
 
Ich habe den Trinity eben für 600.- verkauft. Ich möchte einfach mal was anderes probieren. Kennt jemand noch ein gutes Zweitgerät so um 600 Euro? Kann auch gebraucht sein.
 
Zur Not läßt sich der Orgelbereich im Fantom mittels der Ultimate Keys-Karte aufbohren. Ein separates Gerät nur als Orgel, dann auch noch mit Zugriegeln, lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man wirklich ein Old-School-Orgler ist, der praktisch nix abspeichert und womöglich auch noch während des Spiels an den Zugriegeln rumhantiert.

Vielleicht sehen wir in Zukunft ja Plugiatoren oder V-Machines als Hammondersatz auf den Bühnen.


Martman
 
Wie wäre es mit einem GEM Equinox?

Der hat m.E. eine sehr gute "Zugriegelorgel" integriert und auf jeden Fall auch "andere Synth-Sounds" als der Fantom-Synth ... den Equinox gibt es gebraucht ab und zu relativ günstig im bekannten Auktionshaus.

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben