Trip Hop - Empfehlungen?

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi,

da ich mit der Materie Hip Hop und den verwandten Genres bisher nicht außerordentlich viel zu tun hatte, brauche ich von eine kleine Einstiegshilfe. Und zwar habe ich den Trip Hop für mich entdeckt, kenne bislang ehrlich gesagt aber nur Portishead. Habt ihr noch andere Vorschläge für mich? Gerne auch mit männlicher Stimme, da scheint es weniger zu geben, soweit mein erster Eindruck reicht.

Vielleicht kann der Thread ja auch noch einen weiteren Nutzen bekommen, indem er als genereller Trip Hop Thread benutzt wird?

Danke schonmal :)

Ska'
 
Eigenschaft
 
Ich glaub das gehört eher in den Elektronikbereich oder?

Massive Attack
Sneaker Pimps
Unkle (wobei das kein reiner Trip-Hop ist)
alte Archive (neuere sind eher Prog/Post-Rock)

Bei Björk gbis auf manchen Alben auch Trip-Hop Elemente

Ansonsten kannst du dich bei last.fm auch gut durch die ähnlichen Künstler arbeiten, da findest du auch viele Bands.
 
Ich glaub das gehört eher in den Elektronikbereich oder?

Gerade da war ich mir nicht sicher, per Definition machen ja langsame Hip Hop Beats die Musik aus, oder?

Auf jeden Fall schonmal danke für die Empfehlungen, da hab ich heute Abend ja doch noch was zu tun :)
 
Portishead ist eine Ausnahmeband, niemand hat unbedingt Lust die nachzumachen. ^^

Es gibt Leute denen man dem Trip-Hop zuordnet, die sich selbst Hip-Hop nennen.

Massive Attack
Tricky
Dj Shadow
Dj Krush
Crustation
Talvin Singh
Zero 7
Laika
Neneh Cherry
Moby teilweise
NIN teilweise ^^

Naja:
Morcheeba
Moloko

Wenn man Trip-Hop mag, kann man evtl auch teilweise in den Big-Beat reinschauen, Teile von Faithless, Chemical Brothers, Progidy, Fatboy Slim, Apollo 440 usw.

2000 Beiträge. Als der Jesusmensch ausgeliefert wurde :eek:
 
Hi,

auch dir vielen Dank für die Vorschläge, beim groben Reinhören kann ich schon sagen dass viel dabei ist was mir zusagt. Werde die nächste Zeit mal weiter durchhören, und dann entscheiden was davon in den CD-Schrank wandert, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben