triple hihat

von bobs, 07.06.04.

  1. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 07.06.04   #1
    servus,
    bin gitarrist, also erwartet kein allzugrosses schlagzeug-wissen ;)
    unser drummer hat sich letztens n (paiste?) triple hihat rausgelassen. naja, das problem ist, dass es mit dem obersten, dritten becken sehr komisch klingt, irgendwie blechern. kann mir jemand bitte mal verraten wozu man triple-hihats normalerweise einsetzt bzw wozu sie gut sind? er spielt momentan ohne das oberste becken, hat jetzt praktisch wieder n normales hat mit 2 becken.
    danke
     
  2. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 07.06.04   #2
    hmmmmm??????
    noch nie was von soner "triple hi-hat" gehört,...
    stelle mir auch nicht gut vor, dass es sich gut anhören wird!!!!
    mach mal ein bild von dem teil am besten und dann können wa ma alle gucken, wei das prachtstück denn aussieht!!!!

    P.S.: kann man sich eine triple hi-hat wirklich innem normalen laden kaufen???
     
  3. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 07.06.04   #3
  4. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 07.06.04   #4
    ja genau das ding isses. das mittlere becken ist dabei flach, und das oberste ist gewölbt, aber hat nen kleineren durchmesser. die mechanik zum öffnen und schliessen funktioniert auch anders als gewöhnlich. tritt man das pedal, so bewegt sich das unterste becken nach unten und das oberste nach oben, das mittlere bleibt dabei still stehen. ohne das oberste ding klingt es wie ein normales hihat halt klingt, ansonsten klingts blechern.
     
  5. Metaldrummer666

    Metaldrummer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ommersheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #5
    Könnt mir vorstellen, dass es dann "scheppert", als würde man Kochdeckel aufeinanderhaun. Vielleicht liegt das einfach eben an der anzahl der Becken zugrunde.
    Nur ich frage mich wirklich, was das fürn sinn hat, ne triple Hihat..
     
  6. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 08.06.04   #6
    genau das ist die ursprungsfrage :)
     
  7. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.04   #7
    Ich glaube der Grund, dass es diese Triple-Hi-Hat gibt, ist, dass wir hier darüber diskutieren! ;-) Einen anderen kann ich mir nicht vorstellen! *ggg*
     
  8. bobs

    bobs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 09.06.04   #8
    hehe, ja wahrscheinlich. naja was sollst, ich als gitarrist muss ja net alles wissen ;)
     
  9. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 09.06.04   #9
    Die TripleHihat wurde entwickelt, um die Soundmöglichkeiten des Hihatspiels zu erweitern und so das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten.

    Preislich war dass ganze aber recht teuer, so das sich das ganze nicht wirklich durchgesetzt hat.

    Es gab mehrere Beckensets, von Sabian ein Pro Set und eins aus der AA Serie. Tosco (?) hatte soweit ich mich erinnere auch ne Triplehihat im Programm. Die Maschinen gab es mit ner Sabian Trittplatte und ohne Schriftzug von KTE, jeweils als normale und als Remotehihat.
    Zwischenzeitlich hat die Herstellerfirma wohl Konkurs angemeldet.

    Vor ner Weile wurden die Restbestände der Maschinen bei ebay für nen Appel und n Ei versteigert.


    Grüße

    Bob
     
Die Seite wird geladen...

mapping