Tripleneck

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Schau dir diese Video von Steve Vai an und du weist, wie man eine Gitarre mit 3 Hälsen zu spielen hat. Wobei das natürlich nicht die selben Gitarren sind.
 
gibts nicht sogar ne gitarre mit 5 hälsen?
 
alles nichts neues, über das thema gab es doch schon so oft threads.

allerdings muß ich sagen, das Vai seine tripleneck wirklich gut unter kontrolle hat und sie auch richtig ausnutzt.
 
-Sl4vE- schrieb:
gibts nicht sogar ne gitarre mit 5 hälsen?

Jo, Rick Nielsen von Cheap Trick spielt manchmal eine 5-Neck von Hamer....

greetz
Borg
 
Wenn wir schon mal beim Tripleneck sind was kostet so eine Gitarre ungefähr ?
 
Borg schrieb:
Jo, Rick Nielsen von Cheap Trick spielt manchmal eine 5-Neck von Hamer....

greetz
Borg
Ist das dann so wie bei der Medusa.. schlägt man einen Hals ab, kommen 3 neue nach? :rolleyes:
 
lol
schön wärs

mich würde es ankotzen immer soviel geld auszugeben wenn mal eine komplette neubesaitung anfällt :D
 
-Sl4vE- schrieb:
lol
schön wärs

mich würde es ankotzen immer soviel geld auszugeben wenn mal eine komplette neubesaitung anfällt :D

Ich glaube nicht, dass Gitarristen, die eine 5-Neck-Gitarre vernünftig spielen können, für Ihre Saiten bezahlen müssen, noch sie selbst aufziehen... ;)

greetz
Borg
 
Für den Rücken ist es sicher nicht so besonders gut... ich kann mir vorstelln das die Dinger höllisch schwer sind.

Aber ein weiteres berühmtes Beispiel für "MehrAlsZweiHälseGitarrist" wäre Michael Angelo Batio. http://www.angelo.com/the_quad_guitar.html, hier sieht man ihm mit seiner QuadGuitar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben