Triplet/Triolen Gefühl

Z
Zel0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
06.03.11
Beiträge
121
Kekse
0
Guten späten Nachmittag zusammen,
ich hoffe dass irgendjemand mir weiterhelfen kann oder wenigstens weiß, was ich mit dem Titel meine ;) Mein Gitarrenlehrer nennts so, ich kenns sonst als Swing ... Es handelt sich dabei um den Rhythmus, den man aus dem Blues oder aber auch aus Liedern wie School's out von Alice Cooper.
Meine Frage dazu ist nicht etwa, wie man so etwas spielt, sondern es geht um den Tabulatur-Editor TuxGuitar, oder aber auch GuitarPro. Ich find nirgends die Einstellungsmöglichkeit für diesen Rhythmus, auch wenn ich ihn schon in diversen runtergeladenen Dateien gefunden habe. Ich will aber auch nicht jede Achtelnote umnotieren. Kann mir also jemand bei dieser relativ dämlichen Frage helfen? Dankeschön :D
 
Eigenschaft
 
wenn du bei alice cooper das Intro meinst, dann ist das triolen viertel triolen achtel und dann ne triolen punktierte viertel. Das ganze im Takt 2 mal.

und einstellen kannste das indem du die noten markiertst und dann (bei guitar pro) in der zweitobersten Kommandoleiste auf das symbol i-3-i (ohne die i punkte quasi) klickst.
 
Bei Guitar Pro 5 befindet sich ein Button Namens Triolenfeeling, der neben dem Button zum Takt einstellen liegt.
 
TuxGuitar: Menuepunkt Komposition->Triplet Gefühl
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben