Trirec kein Ton die Röhre das Problem?

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
S
StefanBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.23
Registriert
04.12.10
Beiträge
759
Kekse
236
Hey, mein Trirec ist heute noch gekommen, hab mir erst einmal das Handbuch durchgelesen, Master Regler auf 0, , Volume 0, Angeschalten, eine Minute gewartet, danach Standby an, selbes vorgehen wie bei meinem 6505er, langsam Volume hoch auf 9 Uhr. Masterregler auch nur es kommt nix, still und leise, garnix, habe dann mal hinten geschaut und da leuchtet leider gleich mal die Vol1, was ich mich nun Frage ob genau die eine Röhre das Problem ist warum nix geht
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • var.jpg
    var.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 577
Selbst wenn die Lampe leuchtet, sollte (dank der infium technologie) ein Ton heraus kommen... Ansonsten über Garantie zurück ;)
Bzw mal gucken, ob du irgendwo den Loop aktiviert hast und dieser vom Level auf 0 steht...
 
Gilt das auch als Review? Vielleicht bekommst ja 100 Euro dafür! XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast scho ne ganze Seite geschrieben, obwohl der Amp gar nicht funktioniert?
Wahrscheinlich über die Jahre lange "Entstehungsgeschichte" nehm ich an... da gibts ja viel zu erzählen! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie sich der Post ganz wunderbar in der "Mesa-Killer" Thread einfügt. Sorry Stefan BD, für Dich tut es mir leid, dass Du nun wahrscheinlich das Gewiggel mit Umtausch hast. Aber genau deswegen spiel ich genau keinen Bugera.
 
Du hast scho ne ganze Seite geschrieben, obwohl der Amp gar nicht funktioniert?
Wahrscheinlich über die Jahre lange "Entstehungsgeschichte" nehm ich an... da gibts ja viel zu erzählen! ; )

ne aber über Poti Verhalten, Tolex aufzug mit Bläschen drin :D


@VintageFreak08 alles mittig
 
@ sloburnie:

Naja das muss ja nix Dramatisches sein, was da kaputt ist. Und so wie die bei DHL manchmal mit Paketen umgehen, kann das auch bei jedem anderen Amp passieren.
Bei Bugera hat es aber zugegebenermaßen scho a Gschmäckle! ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann ja kein Problem. Die tauschen den Dir ja um, sofern sie noch welche auf Lager haben. Hab gtehört das Teil verkauft sich sehr gut.:D
 
Bei Thomann ja kein Problem. Die tauschen den Dir ja um, sofern sie noch welche auf Lager haben. Hab gtehört das Teil verkauft sich sehr gut.:D

mist da erreich ich grad keinen, wohl out of support , sonst hätten dir mir Montag nen neuen Bringen können und den hier wieder mitnehmen :/
 
@ sloburnie:

Naja das muss ja nix Dramatisches sein, was da kaputt ist. Und so wie die bei DHL manchmal mit Paketen umgehen, kann das auch bei jedem anderen Amp passieren.
Bei Bugera hat es aber zugegebenermaßen scho a Gschmäckle! ; )
Ein Schwank aus meiner Jugend, also vor ein paar Wochen vorm Postamt. Liefermann schiebt Gitterwagen (also so einen in der Art) zum Auslieferfahrzeug. Die Pakete waren höher gestapelt als der Wagen selbst und da man ja weiss, dass die grössten Pakete ganz nach oben kommen gab auch gleich einen Jenga-Turmfall. Man hat den Paketen nichts angesehen, aber mir kann niemand sagen, dass da nichts passiert war, auch wenn die versicherte Fallhöhe bei der Verpackung mit eingerechnet wurde. Hier hatte doch schonmal jemand was lustiges gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie sich der Post ganz wunderbar in der "Mesa-Killer" Thread einfügt. Sorry Stefan BD, für Dich tut es mir leid, dass Du nun wahrscheinlich das Gewiggel mit Umtausch hast. Aber genau deswegen spiel ich genau keinen Bugera.

Das ist aber jetzt ein bisschen übertrieben findest du nicht? Es scheint ein Defekt vom Werk zu sein und sowas ist leider nicht ausgeschloßen, auch bei anderen Marken nicht. Als einen "Mesa-Killer" würde ich den auch nicht bezeichnen, das sollte sowieso keiner.
Wenn wir uns aber mal vor die Augen führen, dass ein Recti an die 3000,00 € und der Trirec 800,00 kostet, muss man schon zugeben, dass es sich sehr interessant anhört.
Und btw, für das Geld was man für nen Recti ausgibt, würde man 3,75 Trirecs bekommen :)
 
Verdammte Scheisse......

Kaufst nen neuen Amp und die Kiste spackt gleich zu Anfang ab.:mad:
leuchten denn alle Röhren ?
Das würde mich jetzt soo jucken das ich glatt die Röhre wechseln würde....
 
Es scheint ein Defekt vom Werk zu sein und sowas ist leider nicht ausgeschloßen, auch bei anderen Marken nicht.

Doch. Dafür gibt es eine penible Endkontrolle, die man für den Bugera-Preis aber eben nicht so gewährleisten kann.

Ich kann mir selbst nicht vorstellen dass das wirklich ein Defekt ab Werk ist, das wäre der SuperGAU für den Amp, sowas darf einfach nicht passieren. Ich drücke deshalb die Daumen, dass es sich um einen Transportschaden handelt. Als einzige "eigene Maßnahme" würde ich mal den Sitz der Röhren kontrollieren, ansonsten direkt zurück. Hoffen, dass es wirklich nur ein Einzelfall ist. Würde da erstmal auch keine riesen Welle draus machen, auch wenn das natürlich bei der Vorgeschichte mehr als übel klingt.
 
Falls du noch Endstufenröhren haben solltest, diese mal reinstecken zum überprüfen.
Ansonsten mal ein Röhrenpaar (ABBA) ziehen, wo die eine Röhre defekt ist...
Dabei musst du noch beachten, das die interne Spannung sich verdoppelt! Also eine Box mit 8ohm an den 16ohm Ausgang anschließen...
Bei der ganzen Diskussion hier muss man sagen, das wenn es an den Röhren liegt, es nicht unbedingt auf Bugera zurück zuführen ist ;)
 
Falls du noch Endstufenröhren haben solltest, diese mal reinstecken zum überprüfen.
Ansonsten mal ein Röhrenpaar (ABBA) ziehen, wo die eine Röhre defekt ist...
Dabei musst du noch beachten, das die interne Spannung sich verdoppelt! Also eine Box mit 8ohm an den 16ohm Ausgang anschließen...
Bei der ganzen Diskussion hier muss man sagen, das wenn es an den Röhren liegt, es nicht unbedingt auf Bugera zurück zuführen ist ;)

ist ebn die Frage sind es Röhren oder nicht, scheint ja geteilte Meinungen zugeben, ich hab so keine Röhren mehr und die aus dem 6505+ bau ich sicher nicht aus und um
 
Es ist nicht die Röhre. Der Tri Rec ist so konzipiert, daß er auch nach dem Ausfall einer Röhre immer noch funktionieren würde, wenn auch mit reduzierter Leistung. Da ist schlichtweg was im Eimer. Ob ab Werk oder auf dem Versandweg spielt keine Rolle -> Einpacken -> zurückschicken. Meine Meinung.

Grüße
Stefan
 
Öhm.. vllt hat die scheidende Röhre die HT Sicherung mitgerissen? Wäre das naheliegenste wenn wirklich gar kein Ton aus dem Möbel kommt...
 
aber der "multiwatt" regler ist schon zumindest auf einen hörbaren bereich gepegelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben