Triton Drumsamples selber erstellen

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hi,
ist es eigentlich irgendwie möglich schlagzeug, dass man als mid besitzt irgendwie beim triton extreme als arpeggiator zu benutzen, also nur so, dass das im hintergrund dudelt... ? also ein midi drumcomputer... wenn nicht, wie kann ich das sonst anstellen?
:screwy: Alex :D
 
Eigenschaft
 
Wie bitte?
Was möchtest du genau anstellen?
 
Wie bitte?
Was möchtest du genau anstellen?

Ich glaube er möchte den Klang seines Schlagzeugs samplen und im Triton Extreme benutzen.

Soweit ich weiß beherrscht der Triton Extreme Sampling, aber da lass ich mich gern eines besseres belehren, weil ich das Gerät so gut wie garnicht kenne.

mfg,
~br0cksel
 
Jope..
Schon mein Classic hat Sampling.. mit den 64 Mb Ram drin kann ich über 10 Minuten Tonmaterial aufnehmen... feine Sache

Ich verwende in so ziemlich jedem Song eigene Drumsamples die ich in der Triton abfeuere...
 
@ fåñåtiç: du möchtest also eine Midi Drum Spur in einen Arp verwandeln, um dann den Arp einfach laufen lassen zu können?

Wenn das so ist, habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich.

Ja es geht - das kann man machen - das war die gute.
Wie man das macht, werde ich nicht verraten, da das hart in den Bereich des "illegalen" mit Software Cracks usw. reingeht.

Man könnte aber auch die so 6-8 bekannten Software Editoren für den Triton kaufen, einen weiteren für ein abgespecktes Nachfolge Keyboard besorgen und das mit so 2-3 frei zugänglichen Software Editoren für den Triton kombinieren. Dabei fast die gesamte Software zweckentfremden, um herauszubekommen, wie man Arps editiert und importiert und auch elegant exportiert.


Topo :cool:
 
mhhhh... ist eigentlich die 2 arp bei einem programm oder combi festgelegt oder kann ich da acuh andere nehmen? is ir wichtig, hatte aber noch nicht die zeit mich damit zu bescäftigen

Am besten ich erklär mal genau, was ist:
Für die Band bauchen wir ein schlagzeug, jedoch kann der schlagzeuger heute nicht kommen, desswegen wollte ich diese schlagzeugparts oder ähnliche vom synth abspielen lassen, also presets. Aber wie kann ich nun einen anderen arp wählen, wenn ich den mainsound beibehalten will, beim spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben