Triton LE 61 spinnt

von KnightOfCydonia, 11.01.05.

  1. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 11.01.05   #1
    Hallo!

    Gibt es unter den TritonLE-Benutzern jemanden, der das gleiche Problem hatte wie ich jetzt???

    Bestimmte Sounds verändern sich ganz plötzlich, ohne dass irgendein Effekt etc. dran Schuld ist. Zum Beispiel die standardmäßig vorgegebene Combination A001, ein PianoSound mit Pad/Strings. Ich spiel ganz normal und irgendwann mitten beim Spielen ist das Klavier weg, obwohl ich keinerlei Änderungen gemacht habe. Das ist mir bei verschiedensten Sounds passiert, bei eigenen sowie bei den Preset-Combinations. Manchmal klingt der Sound irgendwie verstimmt und manchmal fehlen einfach bestimmte
    Der Fehler tritt auch nicht immer auf, manchmal gehts mehrere Wochen ohne Probleme, dann kommt der Fehler wieder mehrmals hintereinander.
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.01.05   #2
    Hast Du Midi Geraete oder Pedale angeschlossen ?


    Topo :cool:
     
  3. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 11.01.05   #3
    Pedale ja, hab sie aber testweise abgezogen , aber das Problem war noch da.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.01.05   #4
    Poste Dein Problem mal im deutschen Korg Forum.

    http://www.korg.de/servicebereich/ und dann zum Forum workstations durchklicken.

    I.d.R. bekommst Du recht schnell eine Antwort von Korg.


    Topo :cool:
     
  5. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 12.01.05   #5
    Weiss nicht ob wir das selbe Prob haben.
    Mein LE gibt ab und zu im Combination Mode auch seltsames von sich. Verstimmte und wie wenn der Filter geoeffnet wird. Dachte an die Controller Regler. Aber glaube daran liegt es nicht. Oder doch ? Controller auf C schalten waere dann ne Loesung.Glaube fast der Prozessor ist bei dem Teil ab und zu ueberlastet.
    Kannst Du hier bescheid sagen, wenn Du etwas erfahren hast ?
    ciao
    richy
     
  6. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 13.01.05   #6
    Eigentlich wollt ich das Teil demnächst mal zum Musikhändler meines Vertrauens zum Durchchecken geben, aber momentan funktioniert der LE wieder ganz normal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping