Triton Le - Sampling ohne Sampling-Board?

von KnightOfCydonia, 17.10.05.

  1. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 17.10.05   #1
    Hallo,

    Die Sampling-Erweiterung (EXB-SMPL) für den Triton Le ist mit 375 Euro ja nicht gerade preiswert.
    Auf der Website von Korg hab ich jetzt aber zufällig entdeckt, dass man Samples auch ohne das Expansion Board laden kann (http://www.korg.com/Technical/sampling_tips_triton_le.html).
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man eine Funktion, für die man normalerweise mehrere hundert Euro bezahlt, auch quasi kostenlos haben kann, wenn man lediglich etwas Ram einbaut.:screwy:

    Benutzt jemand von euch diese Technik und wenn ja, wie kommt man in der Praxis damit zurecht?
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 17.10.05   #2
    kann man nicht ^^

    du musst unterscheiden zwischen sampling und sample-playing...
    das sample-board erlaubt nicht nur das laden und abspielen von samples sondern eben auch das aufnehmen und modifizieren:
    wie das funktioniert und wie gut kann ich dir allerdings nicht sagen, ich hab keinen triton ;)
     
  3. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 17.10.05   #3
    Aber wenn man andere Quellen hat zum aufnehmen und die Bearbeitung am PC vornimmt, dann könnte man beispielsweise live auf der Bühne Samples einsetzen?
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 17.10.05   #4
    so soll man das wohl verstehen, ja
     
  5. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 18.10.05   #5
    Aber so richtig benutzt hat diese Funktion wohl bisher noch niemand???
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.063
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.10.05   #6
    Bei ebay gibt es ab und zu Auktionen wo die Sampling EXB's weit unterhalb der 375,-€ über den Tisch gehen.

    Z.Z. läuft eine.

    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping