Triton Le - Sampling ohne Sampling-Board?

  • Ersteller KnightOfCydonia
  • Erstellt am
K
KnightOfCydonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
633
Kekse
238
Hallo,

Die Sampling-Erweiterung (EXB-SMPL) für den Triton Le ist mit 375 Euro ja nicht gerade preiswert.
Auf der Website von Korg hab ich jetzt aber zufällig entdeckt, dass man Samples auch ohne das Expansion Board laden kann (http://www.korg.com/Technical/sampling_tips_triton_le.html).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man eine Funktion, für die man normalerweise mehrere hundert Euro bezahlt, auch quasi kostenlos haben kann, wenn man lediglich etwas Ram einbaut.:screwy:

Benutzt jemand von euch diese Technik und wenn ja, wie kommt man in der Praxis damit zurecht?
 
Eigenschaft
 
rory_g schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man eine Funktion, für die man normalerweise mehrere hundert Euro bezahlt, auch quasi kostenlos haben kann, wenn man lediglich etwas Ram einbaut.:screwy:
kann man nicht ^^

du musst unterscheiden zwischen sampling und sample-playing...
das sample-board erlaubt nicht nur das laden und abspielen von samples sondern eben auch das aufnehmen und modifizieren:
This trick can be very useful, but it's no substitute for the real thing. To take full advantage of all the sampling features on the TRITON Le - Time Slice, Time Stretch, Looping, building your own multisamples, etc. - you will want to install the EXB-SMPL Sampling option.

wie das funktioniert und wie gut kann ich dir allerdings nicht sagen, ich hab keinen triton ;)
 
DiStAnCe schrieb:
kann man nicht ^^

du musst unterscheiden zwischen sampling und sample-playing...
das sample-board erlaubt nicht nur das laden und abspielen von samples sondern eben auch das aufnehmen und modifizieren:

Aber wenn man andere Quellen hat zum aufnehmen und die Bearbeitung am PC vornimmt, dann könnte man beispielsweise live auf der Bühne Samples einsetzen?
 
rory_g schrieb:
Aber wenn man andere Quellen hat zum aufnehmen und die Bearbeitung am PC vornimmt, dann könnte man beispielsweise live auf der Bühne Samples einsetzen?
so soll man das wohl verstehen, ja
 
Aber so richtig benutzt hat diese Funktion wohl bisher noch niemand???
 
Bei ebay gibt es ab und zu Auktionen wo die Sampling EXB's weit unterhalb der 375,-€ über den Tisch gehen.

Z.Z. läuft eine.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben