Triton PCGs durchhören

tripleb
tripleb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.07.18
Beiträge
137
Kekse
156
Ort
Region Hannover
Schönen Sonntag zusammen,

ich beschäftige mich gerade wieder etwas mehr mit meiner KORG TritonPro classic. Hab mal in meinem Archiv gewühlt und noch gefühlte Tonnen an Sounds gefunden.
Die Floppy hab ich letztes Jahr gegen ein USB Laufwerk getauscht, und hab so guten Zugriff auf die PCGs. Das Laden dauert halt, und die Bedienung ist etwas zäh.

Daher suche ich eine Möglichkeit die PCG Files am Rechner zu öffnen, und dann einzelne Sounds (--> PROGRAMS) per MIDI abzufeuern und dann an der Triton zu hören, idealerweise ohne etwas zu überschreiben.
Auf die Schnelle hab ich da nichts passendes gefunden. Meine Triton ist letzter Stand (2.5.1), den PCG Editor kenne ich - halt ohne MIDI. Die alten Links in TritonHeaven und Synthzone sind oft tot.

Irgendwer ne Idee/Link?

BBB
 
Eigenschaft
 
:evil:Auf einen Kronos umsteigen ? Kenne auch nichts, hatte es bis kurzem noch per Diskette gemacht und da ist´s ja noch anstrengender, weil kaum etwas draufpaßt und die Diskette relativ schnell defekt ist.

In eigener Sache : Habe Vintage-Board, Studio Essentials und Moss-Board für Triton abzugeben.
 
Ich schwanke noch zwischen Kronos und Nord Stage compact, muss aber eh bis nächstes Jahr warten - hab dieses Jahr erst mein PC88mx gegen ein Forte SE getauscht :engel:

Aber: ich hab gerade mal ne halbe Stunde in meinem Backup-Archiv gewühlt und wurde fündig :)

PCGTool.jpg


Läuft unter Windows 7 (noch) und macht das was ich möchte :) Programs eines PCG Files tabellarisch anzeigen und per Doppelklick an die Triton. Sehr flott und hilfreich!
Kennt das noch wer? Gab's da mal irgendwann ein Update? 3x Google brachte keine weiteren Treffer, und der alte Link in Tritonhaven ist tot.

Ich hab mal versucht Darren anzuschreiben - kam zumindest mal noch keine Fehlermeldung zurück...

BBB

@Sulitjelma: Mir reicht mein EXB-PCM01 - beim MOSS könnte ich noch schwach werden - ich meld mich mal per PN
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben