Trivium - Tuning der ersten 2 Alben

von FloS, 18.06.07.

  1. FloS

    FloS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Eggenfelden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hi, ich wollte mal wissen, ob vlt jemand weiß mit welchem tuning Trivium bei ihren ersten 2 alben spielten, da ich im Netz für manche lieder die Tabs in verschiedenen Tunings finde.

    Z.B. bei "Pull harder on your Strings of Martyr". Das habe ich in Drop d und c gefunden hab.
    Danke schonmal.
     
  2. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Beim ersten Album sind die Stücke teilweise in Standard Tuning (z.B: Requiem, Fugue) und zum Teil in Drop D. Auf dem zweiten Album sind alle Lieder in Drop D.
    Auf dem dritten Album (nur der Vollständigkeit halber) sind die meistens Lieder in Standard E, ein paar allerdings auch in Standard B (7-Saiter!)
     
  3. NeckX

    NeckX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    13.12.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.06.07   #3
    Jo drop D für "pull harder" ;) es gibt hier und da immer mal sachen in verschiedenen stimmungen aber klingt dann trotzdem gleich.
     
  4. FloS

    FloS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Eggenfelden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #4
    Ah Ok. vielen dank euch, ich war nur etwas verwirrt, weil ich das pull harder jeweils in c und d gleich gefunden hatte^^.
     
Die Seite wird geladen...

mapping