Trockenheit der Lippen?

  • Ersteller sTyleFree
  • Erstellt am
sTyleFree
sTyleFree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
07.10.05
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hej,

vornab: Ich bin blutiger Anfänger. Hab mir erst vor 2 Tagen eine Bluesband Billig-Harp zugelegt, aber dann schnell beschlossen, mir doch eine Lee Oskar zu leisten, da die Sache Spaß macht. Fortschritte stellen sich auch so langsam ein, allerdings wird auch ein Problem immer akuter: Trockenheit. Grade wenn ich länger spiele werden meine Lippen extrem trocken. Ich feuchte sie dann zwischendurch an, aber das hält kaum für 10 Töne an, bevor ich wieder an der Harp klebe. Sauber gehalten habe ich sie (soweit mir bewusst), vorher gegessen auch nicht - also müsste man Verschmutzung eigentlich ausschließen können. Gibt es irgendwelche nützlichen Tipps gegen gereizte/überanspruchte Lippen? Labello vorm Spielen?

Das Problem tritt übrigens nur oben, also an den Beschriftungen der Kanzellen, auf.
 
Eigenschaft
 
Hi sTyleFree,
bin auch noch nen Anfänger und auch noch relativ neu hier im Forum.
Zu dem Thema trockene Lippen beim Harp spielen hab ich von nem "Profi" mal den Tipp bekommen frisch gepresstes Jojoba-Öl zu verwenden (also auf die Lippen schmieren).
Das kann man sich wohl in ner Apotheke holen. Ich habs halt noch nicht versucht, weil ich das Problem mit den trockenen Lippen nicht hab.

Lg -Zaches-
 
Hi,
versuch mal deinen Mund so zu formen, dass Du mit der Innenseite der Lippen, die ja nass ist, zu spielen ( Spucke schmiert :)). Mit Labello oder sonstigen Pflegestiften soll man vorsichtig sein. Denn die trocknen mit der Zeit die Lippen aus. Google mal unter Labello-Sucht.:gruebel:
Es gibt aber auch Stifte ohne Silikon oder Paraffine, also natürliche z.B. von Weleda . Am besten in Naturläden oder in Apotheken nachfragen.
Gruß
Harpgue auch aus LB