Hallo, gestern ist mir was sehr ärgerliches passiert. Die Bilder waren auf einer Digicam. Ich verbinde die mit einem Rechner eines Freundes, schau mir kurz mal die Bilder durch und plötzlich ist hat sich der gesamte Ordner mit den Bilder drinne in eine .EXE Datei verwandelt. Aus "dem Bilderordner DCIM" wurde eine Anwendung "DCIM.EXE", die sich nicht öffnen lässt und angeblich nur einige hundert KB groß ist. Zurück an meinem Rechner sagt mir AV, dass es sich dabei wohl um einen Trojaner handelt und schägt mir vor ihn zu löschen, was ich auch tue. Tja, nun ist der Datenträger der Kamera leer man findet keinen Inhalt mehr darin, obwohl der Explorer sagt, dass noch Daten auf ihm vorhaden sind. Hoffentlich die Fotos!!! Kann mir jemand helfen? Das wäre sooooooo nett!
Hier wird dir ganz sicher geholfen. http://board.protecus.de/ Mir hat man dort auch schon geholfen, eine extrem hartnäckige Malware zuentfernen.
teste doch mal eine knoppix live-cd (oder eine von ner beliebigen anderen distribution - es sollte aber ne live-cd sein, sonst werden normalerweise keine usb-treiber mitgeliefert) und schau mal, ob du mit linux irgendwo noch daten auf der Karte sehen kannst
Wenn du einen Kartenleser am PC hast, solltest du mal eines der zahlreichen Recovery-tools ausprobieren, zB smart recovery. Meistens sind die Daten noch auf der Karte und nur der Verzeichnis-Eintrag ist gelöscht. Der läßt sich aber mit diesen tools wieder herstellen und deine Bilder sind wieder da.