Trompeten-ähnlicher Sound mit der E-Gitarre?

Z
zooonK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
15.05.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,

für ein kleines Home-Recording mit meiner Yamaha Pacifica (u.A.) suche ich einen Software-Effekt, der einen Trompeten-Sound imitiert. Der muss nicht exakt so klingen, soll aber in die Richtung gehen. Das ganze ist für ein Cover von "Winter Winds" (Mumford & Sons). Fällt euch was ein?
Ich benutze ein "Stealthplug" USB-Interface mit Amplitube 3 als Software-Amp und Cubase 5.

Viele Grüße,
Marco
 
Eigenschaft
 
Hi,

soll das mit der Gitarre funktionieren, oder willst Du ein Sample/Plugin haben, was wie eine Trompete klingt ? Mit Amplitube kenn ich mich nicht aus. Aber Cubase 5 hat Halion One mit Instrumenten.
 
Brauchst du keinen Software effeckt für.
Lediglich einen Fuzz und nen Phaser oder so was - habs selber noch nicht ausprobiert.
Violine und Contrabass ist da wesentlich einfacher weil für Trompete die Blasgeräusche fehlen, weswegen das eher unecht klingen dürfte.

Hendrix müsste eig. wissen wie das geht, wenn man ihn bloß noch fragen könnte :rolleyes:

Wieso nimmst du nicht einfach nen Synthi (mit Predator funzt das wunderbar kostet i.was um 100-120€ glaubsch) oder Samples? :p

Gruß p|H
 
nimm doch so einen VST-Audio-zu-Midi-Wandler und schalte danach ein Trompeten VSTi welches die Mididaten von dem "Wandler" empfängt und in Trompete übersetzt...
hoffe Dir geholfen zu haben.
 
vielen dank bis hierhin!

nochmal: das ganze soll auf jeden fall mit der gitarre eingespielt werden (muss daher auch nicht völlig authentisch klingen) und nichts kosten. das mit dem vst-midi-hin-und-her könnte ich mal probieren, klingt aber umständlich. weitere ideen?
 
Nope Kompliziert ist das nicht.
In Cubase wäre das über VariAudio - einfach als Midi extrahieren und das Ergebniss an das VSTi koppeln.
Geht eigentlich ganz fix, klingt nur erstmal kompliziert. :p
 
aber es gibt auch vsts die das in echtzeit machen, das gibt allerdings einen tick latenz ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben