Trompeteneffekt - wie heißt er ?

von kryz, 02.05.06.

  1. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hi,
    ich bin zwar kein Trompeter, aber das interessiert mich trotzdem:
    Habe auf verschiedensten Aufnahmen schon Trompeter gehört, die einen komischen Effekt, vor allem in den Hohen Lagen machen. Es hört sich für mich so nach ner Mischung aus Sehr schnellem Triller und Honking aufm Sax an.
    Nat Adderley macht das zB exzessiv auf Country Preacher bei Hummin' aber auch Kenny Dorham oder Lee Morgan bringen den Effekt.

    Weiß jemand was ich meine?

    Grüße

    Chris
     
  2. Mico

    Mico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    10.07.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.05.06   #2
    Hast Du evtl. ein kurzes Audiobeispiel? So anhand der Beschreibung ist das schwer zu sagen.
    Es könnten evtl. Flatterzunge oder Shakes sein, wobei sich Shakes nicht wirklich wie schnelle Triller anhören.
     
  3. Music

    Music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hoerstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #3
    Ich schätze auch dass du Shakes meinst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping