Trompeteneffekt - wie heißt er ?

K
kryz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.01.06
Beiträge
931
Kekse
102
Hi,
ich bin zwar kein Trompeter, aber das interessiert mich trotzdem:
Habe auf verschiedensten Aufnahmen schon Trompeter gehört, die einen komischen Effekt, vor allem in den Hohen Lagen machen. Es hört sich für mich so nach ner Mischung aus Sehr schnellem Triller und Honking aufm Sax an.
Nat Adderley macht das zB exzessiv auf Country Preacher bei Hummin' aber auch Kenny Dorham oder Lee Morgan bringen den Effekt.

Weiß jemand was ich meine?

Grüße

Chris
 
Eigenschaft
 
Hast Du evtl. ein kurzes Audiobeispiel? So anhand der Beschreibung ist das schwer zu sagen.
Es könnten evtl. Flatterzunge oder Shakes sein, wobei sich Shakes nicht wirklich wie schnelle Triller anhören.
 
Ich schätze auch dass du Shakes meinst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben