TS-5 Scanner Eurolight Erfahrungswerte possitiv und negativ????

  • Ersteller DJ - Manni
  • Erstellt am
D
DJ - Manni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.17
Registriert
25.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
bitte informiert mich über alles was ihr von den Eurolite TS-5 DMX Scanner incl. Lampe

wisst? positives, negatives, preis-leistung usw. einfach alles?
danke euch vielmahls für alle info´s
liebe grüße
DJ-Manni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualität ist ziemlich mies, es sei denn, man hat einmal Glück mit der Verarbeitung.

Wir haben die Teile zurückgesandt. Fehlende Kabelschuhe & ohne Ankündigung im Katalog auch ohne Stecker (3 Adern lose)

Kauf´ Dir lieber www.robe.cz

Die kommen aus Tschechien, nicht aus China, immer incl. Lampe, gute Verarbeitung

150 Watt HTI oder 250 Watt Entladungslampe MSD (DJ Scan) :great:
 
FÜr welche anwendungen denn?? also 150 Watt ist meist echt zu wenig, da geht der scanner nebs PAr 64 total unter!!
 
Hi!

Ist der TS-5 echt SO schlecht ???

Und wie siehts mit dem TS-7 aus ?

TiGu !!!
 
Hey, kaufe dir niemals einen Eurolite TS-5 !!!
Hatte nur Ärger damit, war 3 mal in Reperatur!! Erst Display Kaputt, dann ein Kabel kein Kontakt bekommen, beim dritten mal Motor kaputt... Habe jetzt das Geld von dem Vertreib wieder bekommen. Nie wieder!!!

Wenn du was besseres haben willst würde ich dir Futurelight Djscan 200 oder 250 raten. Der Preis stimmt und die Qualität ist prima. Habe die Dinger jetzt auch...

Wenn es eine Nummer besser sein darf und der Preis für dich noch okay ist, kauf dir Djscans von ROBE oder noch besser Clay Paky Miniscan (Evtl. HPE)

Wenn ich mir nochmals Scans kaufen sollte, werde ich auf 2 Miniscan HPE sparen...
Die sind echt spitze!!


Hoffe der Beitrag hat ein wenig geholfen! Gruß, Jan
 
Wenn erstmal alle 4 ohne Schäden ANKOMMEN, dann gehen die auch recht lange...Nervig ist nur, das man zum feststellen der Bügel stets ne Rohrzange braucht. Einer von vieren hatte nen Haarriss auf der Platine, aber das ging eigentlich schnell zu reparieren. Fehlende Kabelschuhe/Schukostecker ---> Kam da nicht vor, im inneren ist es auch recht sauber aufgebaut.
So ists zumindest bei den TS5 von nem Kumpel.
 
hpaudio schrieb:
Wenn erstmal alle 4 ohne Schäden ANKOMMEN, dann gehen die auch recht lange...Nervig ist nur, das man zum feststellen der Bügel stets ne Rohrzange braucht. Einer von vieren hatte nen Haarriss auf der Platine, aber das ging eigentlich schnell zu reparieren. Fehlende Kabelschuhe/Schukostecker ---> Kam da nicht vor, im inneren ist es auch recht sauber aufgebaut.
So ists zumindest bei den TS5 von nem Kumpel.


Hat du mal aufs datum geguckt?? Wie alt der Thread schon ist???
 
Ja, aber es ist ja trotzdem evtl hilfreich, denn vielleicht bemüht ja irgendwann irgendwer die Forumssuche nach diesen Teilen, und wenn da nur steht, das die Dinger KQE sind....siehste....;)
 
Also heute ist auch mein Eurolite TS-5 DMX Scanner incl. Lampe
angekommen und einfach nut *freu**freu*.

Ich weis, dass einige rumnörgeln, bloß ich finde für mich im Alter von 14 Jahren und das erste Mal mit Moving-Lights ist das schon für den Preis nen "geiles Teil".

Ich weis schon selber dass ne HDI-Lampe besser (.und teurer.) wäre, aber Anfangs reichts mir aus. Ich zieh mit meinem Freund grad momentan ne Effektgerät-Gruppe auf und da denke ich mal dass nen TS-5 und nen Stairville Earthquake als Anfang nicht schlecht ist. Pyroeffektpult haben wir auch. Ich kann euch mal berichten wies aussieht wenn wir 20 Jahre sind. Ich schätze da mal eine volle Truppe an Moving-Heads und den feinsten Effekten (wahrscheinlich keine Martin Krypton usw.) aber nen ordentliches Teil.
:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
futuretec schrieb:
Ich weis, dass einige rumnörgeln, bloß ich finde für mich im Alter von 14 Jahren und das erste Mal mit Moving-Lights ist das schon für den Preis nen "geiles Teil".
zum einsteigen wirds reichen, du wirst den unterschied eh nicht rihctig merken ;)


futuretec schrieb:
Pyroeffektpult haben wir auch.
*räusper*aber wohl keine zulassung, oder??
;)

futuretec schrieb:
(wahrscheinlich keine Martin Krypton usw.) aber nen ordentliches Teil.
naja, drunter gibts eigtl nix richtig ordentliches :rolleyes:;)

auf jeden fall: viel spaß, aber: sicherheit geht vor! pyrotechnik is nix für 14 jährige, das is auch nix für 40 jährige wenn sie keine ausbildung dazu haben!!
 
niethitwo schrieb:
auf jeden fall: viel spaß, aber: sicherheit geht vor! pyrotechnik is nix für 14 jährige, das is auch nix für 40 jährige wenn sie keine ausbildung dazu haben!!

Kleine Bemerkung am Rande: Es gibt auch 37jährige die ne Zulassung haben aber trotzdem bei einer großen VA in Stuttgart 10 Löschzüge zum ausrücken gebracht haben...Und das war keine Garagenfirma:D

Ansonsten stimm ich dir natürlich zu...
 
gut, wir machen nicht viel sachen damit

wir kaufen halt ne packung eurolite bühnenblitze und das wars auch dann schon, da werden kabel drangelötet und mit 12V dann gezündet und fertig...

klar ist das nicht zugelassen :D aber das juckt eigentlich alle wenig.
sogar die große "Zauber AG" die sozusagen die "Cheffirma" bei uns auf der Schule ist zünden ihre Blitze mit 2x 9v-Blöcken.

Da find ich mein selbstgebasteltes Pyroeffektstarterpult schon besser.
Wenn ihr paar Pics sehen wollt schreibt einfach dann lad ich nen paar hoch
 
TiGu !!!
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben