TS808 Alternative?

B
BBM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.07
Registriert
08.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Schwobaländle
Hallo zusammen,ich suche eine preisgünstige Alternative zum Ibanez TS808.
Da ich seit neuestem auch den Klampfenpart in der Bluesband in der ich singe übernehmen muss,bräuchte ich etwas Unterstützung beim zusammenstellen der Effekte.
Mein Amp ist ein Peavey Delta-Blues(30W/Röhre)
Meine Gitarre ist ne Aria,halbakustik,ein ES-Nachbau halt.
Der Sound ist eigendlich OK,nur beim solieren fehlt etwas Druck und Sustain.
Hab den TS808 probiert,kommt goil,iss aber grad finanziell nicht drin!
Was kommt dem TS-Sound nahe?
Danke für eure Antworten im voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich liebe den TS808 auch. Aber mein Lieblings-TubeScreamer ist der Ibanez TS7. Ich mag die Flexibilität durch den Hot-Mode!
Mein Tip: TS7
Ciao!
 
Jenach Geldbeutel würde ich mir MEK mal anschauen oder Jaques.

Wovon ich extrem überzeugt bin ist dasDigitech Bad Monkey, das solltest du auf jedenfall anspielen, das Pedal kann verdammt viel für echt wenig Geld.
 
Ich will auch unbedingt einen TS808, aber zu teuer. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen mir einen zu bauen. Mit den besten Bauteilen komm ich auf einen Gesamtpreis von 45 € !!! (Und man kann noch ein wenig dran herum basteln)

Gruss,

ThePolice
 
Also für rund 85Eur kriegt man nen TS-9 inkl Analogman TS-808 Mod oder auch von anderen leuten. Ist definitiv DER TS Sound a la SRV, pearl jam und vielen anderen. ^^ der ts-808 den es zZ in den musikhäusern gibt ist glaube ich noch nicht einmal so "echt"...

kann ich nur empfehlen.

Jacques ist etwas härter und direkter, aber auch mit mehr schub. weniger smooth würde ich sagen. Er hat einen TS808 geklont, aber damals waren die ja auch shcon alle unterschiedlich und er hat sich halt das rausgesucht.

Voodoo Lab Sparkle Drive und Overdrive sind laut dietside.de perfekte 808 clones. und da gabs noch so ne firma bei dietside... ich glaube frost drive oder ice drive oder so ^^ naja
 
Ich habe mir für "Tube Screamer"-Bedarfe den Digitech Tone Driver zugelegt. Das ist zwar ein Pedal auf Digitalbasis, aber es klingt ganz und gar nicht steril, sondern im Gegenteil sehr seidig und offen. Und kostet nur knapp 60 Euro. Mit dem Morph-Regler kann man sich stufenlos zwischen einem DOD250-, einem TS9- und einem TS808-Modell bewegen, wobei ich gerade den TS808-Modus sehr gelungen finde.

Digitech Tone Driver Overdrive

Soundsamples gibt es hier:

DigiTech® Tone Driver

Da findet sich auch ein kurzes Blues-Solo ;-)

Gruß
Ralle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben