TSL 100 DI-Out

  • Ersteller KillerKeks
  • Erstellt am
K
KillerKeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
08.07.04
Beiträge
105
Kekse
24
Problem:
Kein Signal aus DI-Out. Habe 2 verschiede Kabel (XLR -> Klinke) benutzt. Aus dem Powermixer kommt kein Signal. Jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt?
 
Eigenschaft
 
eventuell.

fabrikationsfehler. ich habe schon von einigen fällen gehört, daß der DI-out nicht funktioniert.

eventuell sind auch einfach nur beide kabel kaputt :D

meiner funktioniert. und klingt für nen DI echt gut
 
Hi,

ja es gibt da teilweise Fabrikationsfehler, vor allem bei den älteren Modellen, bei meinem funzt es auch nicht, allerdings find ich das nicht schlimm da ich eh immer über Mikro abnehm, klingt richtig gemacht besser wie ich finde.

Gruß
Heritag(e)user
 
Hmm, ich hab das Teil vor 1 1/2 Wochen über Ebay bezogen. Wurde als technisch und optisch einwandfrei beschrieben. Die Kabal sind beide ladenneu gewesen.

Ich brauchs halt, um im Proberaum übern Powermixer zu gehen, damit ich nicht alles übertönen muss, um dem Herrn Schlagwerke mein vorzügliches und extrem virtuoses Gitarrenspiel um die Ohren zu schlagen. Zum Aufnehmen isses halt auch nicht unbedingt schlecht (Nachbarn,...). Und es soll ja auch so ganz annehmbar klingen.

Wenn das schon öfter vorgekommen ist, woran liegts? Ist das ne Sache, die jemand mit entsprechenden Verständnis (Selbstbauröhrenhifiverstärker) hinbekommen könnte? Hab da jemanden in der Verwandtschaft... .
 
Beim 3. XLR -> Klinkekabel gings dann. Offensichtlich waren die beiden ersten für meinen Zweck falsch verlötet. Puhh, tief durchatmen und freuen.
 
KillerKeks schrieb:
Beim 3. XLR -> Klinkekabel gings dann. Offensichtlich waren die beiden ersten für meinen Zweck falsch verlötet. Puhh, tief durchatmen und freuen.


Der Dj out geht allgemein auch mit dem lautstätkenpoti und man benötigt einen kabel der alle drei pins des xlr verlötet hat. oder man nimmt einen kabel der an beiden seiten xlr ist.
 
Fischi schrieb:
meiner funktioniert. und klingt für nen DI echt gut

Das würde ich gleich unterschreiben :)
Klingt wirklich gut, war selber überrascht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben