TSL 100 und Engl 2x12 Anschluß

  • Ersteller Wolf007
  • Erstellt am
W
Wolf007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
05.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

habe heute meinen TSL 100 und eine 2x12 Engl Box bekommen.

Leider funktioniert der ganze Kram nicht !
Habe ich was beim Anschluß der Box falsch gemacht ?

*Kabel bei der Engl Box im Input, Schalter auf Mono
* Beim TSL: Kabel in einem der wählbaren Inputs , Schalter auf 8Ohm

Alle Regler ein wenig aufgedreht !

Woran liegt es ? Bin total frustriert
 
Eigenschaft
 
In welche Buchse haste das Kabel denn am TSL gesteckt?
Muss in die ganz rechte, da wo der Blitz dran is. Zumindest, wenn die Box wirklich 8 Ohm hat.

Ich find nämlich nur 2x12"-Boxen von Engl mit 16 Ohm Impendanz. Lediglich im Stereobetrieb ham die 8 Ohm (pro Speaker).
 
Nabend,

ich mein die ENGL 2x12 Boxen haben alle 16Ohm Mono.Wenn es ganz krass kommt...ist dein Amp vll schon überm Jordanr wegen Fehlanpassung. Aber erstmal abwarten bis die TSL Experten kommen. Was ich mir noch vorstellen könnte, dass der FX Loop an ist und auf Seriel steht.

Gruss, Christoph

edit: misst zuspät :p
 
Christoph schrieb:
dass der FX Loop an ist und auf Seriel steht.

Der kann garnich an sein und auf seriell stehn.

1. Kann man den nur anmachen, wenn da Kabel drin hängen
2. Geht der garnich komplett seriell (Ja, ich weiß, dass Marshall und die Bedienungsanleitung was anderes behaupten. Hab das Teil selbst).

Dass der TSL übern Jordan is, glaub ich nicht. Das hält er schon aus normalerweise.
 
Hi,

habe gerade mal auf die Typenbezeichnung der Box geschaut:

E 212 L Vintage
Mono 1x8Ohm
Stereo 2x16
Mono 120W
Stereo 2x60W

Ich dachte eigentlich ich hätte die E 212 VH gekauft, hatte ich zumindest so dem Typ vom Musicstore gesagt !
 
Seltsam.

Thomann sagt 8Ohm Mono.
Music-Store Köln pocht allerdings wirklich auf 8 Ohm Mono und wird dabei von Engl himself unterstützt:

2 x 12" PRO Straight (E 212 VH)

Technical specifications:

Speaker: 2 x 12 Celestion® V 30, 120 watts mono, 2 x 60 watts stereo (Stereo split)
Impedance: 8 Ohms mono, 2 x 16 Ohms stereo
Wood: Siberian Birch - 14 times folded
Dimensions & Weight: 60 x 75 x 36 cm, 32 kg

Da halt ich dann jetzt doch mal zu Engl/Music Store. Erstens isses bei 2x12"ern Stadnard, die Speaker parallel zu verdrahten und zweitens mal werden die ja wohl hoffentlich wissen, was sie herstellen :D
 
LoneLobo schrieb:
Seltsam.

Thomann sagt 8Ohm Mono.
Music-Store Köln pocht allerdings wirklich auf 8 Ohm Mono und wird dabei von Engl himself unterstützt:



Da halt ich dann jetzt doch mal zu Engl/Music Store. Erstens isses bei 2x12"ern Stadnard, die Speaker parallel zu verdrahten und zweitens mal werden die ja wohl hoffentlich wissen, was sie herstellen :D



Der Punkt ist aber, daß als Typbezeichnung auf der Box " E 212 L Vintage " steht und nicht E 212 VH.


Anyway, ich muß also die Box an einen der 8 Ohm Ausgang vom TSL stecken, richtig ?

( es steht ja auf der Box: Mono 1x 8 Ohm)

Übrigens, der TSL gib Töne von sich, keine Ahnung woran es lag !
Sehr wahrscheinlich am outputmute :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben