TSL, dünner Sound, oder doch die Speaker?

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Hi Jungs,

Ich spiele nen Marshall TSL über die Hos SevenT5 soweit so gut, nur der Sound ist dermaßen dünn vor allem vor den oberen beiden Speakern (V30), ich meine der hochgelobte V30 drückt keinen Meter, der hat nicht den Hauch von Druck, ich versteh das nicht, meine alten G12T-75er würden den Sound vom V30 um Längen an die Wand drücken, im unteren Teil der Box arbeiten ja 2 Bass Speaker, die beiden drücken zwar klingen aber für die alleinige Abnahme zu dumpf.

Ich meine ich muss Deep und Bass voll reinhauen damit wenigstens ein bisschen was geht, sollte ich vielleicht mal den Amp checken oder sind die V30er einfach so kraftlos???

PS: Bitte kommt jetzt nicht mit von wegen marshall klingt halt nicht so fett, das weiß ich auch aber früher hatte ich die Probleme nicht weder mit einem Greenback oder mit einem G12T-75er
 
Eigenschaft
 
wisss büdde?
mhh also ich habe auch ne 212 box mit v30 und ich finde die drücken sehr gut!!! vorallem wenn ich n deep beim dsl drin habe!
ok der g12t75 hat schon mehr bass aber bedenke du bist gitarrist und kein bassist und warum sollten die v 30 nun mehr drücken wenn du unten schon 2 speaker hast die dafür extra drin sind.. dann hase ja ne bassbox... wäre dumm!
die v 30 sollen ja inna mischbestückung die mitten und die höhen hervorbringen!

mfg jimmy
 
Wie jetzt? Ich dachte die Box wäre so geil und würde alles so klar wiedergeben? Ists dir jetzt schon zu klar oder was? Vielleicht solltest du einfach zur normalen 1960er zurückkehren und die HOS verkaufen... Ich hab mit meinem DSL und meiner Framus 412 mit G12H30ern nämlich auch nicht das Problem dass es nicht fett klingen würde... ok, es kratzt wie die sau, aber das will ich ja auch ;-).
 
wisss büdde?
mhh also ich habe auch ne 212 box mit v30 und ich finde die drücken sehr gut!!! vorallem wenn ich n deep beim dsl drin habe!
ok der g12t75 hat schon mehr bass aber bedenke du bist gitarrist und kein bassist und warum sollten die v 30 nun mehr drücken wenn du unten schon 2 speaker hast die dafür extra drin sind.. dann hase ja ne bassbox... wäre dumm!
die v 30 sollen ja inna mischbestückung die mitten und die höhen hervorbringen!

mfg jimmy

Ja Bass spielen will ich nicht, deswegen spiele ich ja auch Marshall und die SevenT5 klingt ja auch saufett mit der Mischbestückung nur wie machen das die herren Slash und Konsorten die nur einen V30 abnehmen, so fett soll mein v30 auch klingen!
 
Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du nicht spielen kannst... aber fett klingts wenns fett gespielt wird! Und das hängt nicht von einer Komponente ab, das hängt sowohl von Gitarre, Amp, Speaker, mglw. FX und zu 75% vom Spieler ab...

Und das Slash nunmal nen fetten Sound hat liegt sowohl an der Auswahl seiner Gitarren, sprich Les Pauls, seinem Amp (Marshall Silver Jubilee/Slash Signature), seinen Cabs und in allerhöchstem Maße an Slash selber und seiner Spielweise...

Was benutzt du denn im Moment genau? Wie hast du den Amp eingestellt? Und meinst du nicht, dass das nur heute ne Erscheinung ist, die man durch komplettes neueinstellen und bessere Tagesform wieder zum verschwinden bewegen kann?
 
ka.. vllt hat er noch was eingeschleift und hey studio aufnamen kannste niemals als ziel nehmen, weil die so viele möglichkeiten haben!
und hey er hat meistens ne standard paula . du hast ne sg ;)...und ich denke er hat n anderen jcm oder ka vllt auch noch gemoddet es gibt so viele möglichkeiten! daqs kriegste nicht hin..
kennste das dialektische weltbild.. man hatn ziel vor augen , man erreicht es und dann ist man doch nicht zu frieden, obwohl das ergebnis hammer ist ;)
ich denke das du nicht sehr viel mehr wumms aus deine v30 rauskriegen solltest da dein sound dann kaputt geht!
mfg jimmy
 
So viel zum Review der Hoss Box :rolleyes: :D

Naja, eig sollte der V30 genug püunch haben, das ist tatsächlich etwas komisch. Vll. hast du doch den falschen Amp da du etwas anderes erwartest.

<- wollte noch kurz anmerken dass her Slash sehr sehr gerne VH-4 spielt und deshalb fett klingt
 
Nene moment die Box klingt fett aber der v30 alleine nicht, ich muss zustimmen er sorgt in der Box für die Höhen und Mitten und die Bass Dinger drücken wie sau, zusammen geil, nur wollte ich ausdrücken das ich den V30 alleine ein wenig kraftlos emfinde, nur meine Meinung!

Ich hab nie ein schlechtes Wort über die Box gelassen!
 
Nene moment die Box klingt fett aber der v30 alleine nicht, ich muss zustimmen er sorgt in der Box für die Höhen und Mitten und die Bass Dinger drücken wie sau, zusammen geil, nur wollte ich ausdrücken das ich den V30 alleine ein wenig kraftlos emfinde, nur meine Meinung!

Ich hab nie ein schlechtes Wort über die Box gelassen!


aber das doch egal ob der v 30 alleine "kraftlos" klingt!!! wegen der mischbestückung.. ka dann musst emit zwei mics abnehmen!
 
im vergleich zum sound der ganzen box klingt ein kleiner v30er natürlich nicht fett...... nimm halt mit 2 mics ab eins vor dem v30er und eins was die ganze box einfängt aber wurde ja schon gesagt.....
slash hat abgesehen davon wahrscheinlich auch nicht mit einem mic abgenommen.....
 
Nene moment die Box klingt fett aber der v30 alleine nicht, ich muss zustimmen er sorgt in der Box für die Höhen und Mitten und die Bass Dinger drücken wie sau, zusammen geil, nur wollte ich ausdrücken das ich den V30 alleine ein wenig kraftlos emfinde, nur meine Meinung!

Ich hab nie ein schlechtes Wort über die Box gelassen!

Dann nimm den V30 direkt ab und nimm noch ein Mikro für ne Raumaufnahme mit etwas Abstand und misch dass dann in deinem Recordingprogramm!

Bist du schonmal bei einer Studioaufnahme dabei gewesen... da ist es nicht mit einem Mic getan... da wird getrickst, gedoppelt und gepfuscht was das Zeug hält! Also versuch erst gar nicht mit ner Einzelmicaufnahme daran zu kommen!
 
Jetzt versteift euch doch nicht so auf Slash der ist mir nur gerade eingefallen weil er halt V30er spielt und auch das Signature Cab hat also..es gibt ja noch viele Tausend Anderer die V30 spielen!

@ Bierschinken: Die Meinung von mir über die Box besteht immer noch und wieso freust du dich jetzt so, gönnst du mir die Box nicht, du schreibst als hättest du die ganze Zeit drauf gewartet von mir was schlechtes drüber zu hören um jetzt die Genugtuung (schreibt man das so?) zu erfahren! Obwohl ich immer noch nichts schlechtes drüber geschrieben habe!

PS: Hier gibts so viele Reviews wo nur Lobpreisungen angestellt werden aber da meckert niemand so wirklich okay es gibt Ausnahmen aber im Board geht es nur noch um Equipment wettstreit !

Danke an die Anderen!
 
Versuch doch einfach mal eben konstruktiv auf meine Frage einzugehen, bzw. nimm dir doch einfach die gut gemeinten Ratschläge zu Herzen und fühl dich nicht direkt angepisst... Das bringt weder dir was, noch den anderen.

Wir gönnen dir alle deine Box, deinen TSL und deine SG und wir gönnen dir auch, dass du den Kram toll findest. Nur wirkt es schon komisch, wenn auf ein "euphorisches" Review jetzt sowas folgt... Außerdem kann man aus deinem Anfangspost heraus nicht lesen, dass du versuchst etwas aufzunehmen, sondern es wirkt als würde die Box insgesamt halt nicht gut klingen!

Also versuch ich es noch einmal: Was ist genau dein Problem?
 
Ein einzelner V30 mit mic abgenommen klingt wirklich nicht so ultrafett, das ist normal.

Am besten ein mic in die mitte der box, nach hinten versetzt, eins an der äußeren Seite eines der V30 relativ nah und eins an der Seite eines der anderen beiden speaker, seitlich versetzt. Das macht man oft so und das Kracht richtig wenn du die signale gut mischst.
 
im Board geht es nur noch um Equipment wettstreit !

...beschwert sich der gründer der Poser-Gang? :screwy:

Nebnbei glaube ich nicht, dass Bierschinken neidisch auf dein Equipment ist... ;)
 
Die Meinung von mir über die Box besteht immer noch
Das ist schön...

und wieso freust du dich jetzt so, gönnst du mir die Box nicht,
Ich "freue" mich nicht, weiss nicht wo du das her nimmst.
Ich gönne dir die Box, weshalb sollte ich neidisch oder ähnliches sein...ich hab sicherlich tolles Equipment, da brauche ich keinen Neid etc.

du schreibst als hättest du die ganze Zeit drauf gewartet von mir was schlechtes drüber zu hören um jetzt die Genugtuung
Nein, aber du schrobst:)D ) ein völluig euphorische Review und plötzlich ist die Box wohl doch nicht wie gewollt...deshalb sage ich immer Objektiv bleiben, so begeistert man auch von seinem Zeug ist.

PS: Hier gibts so viele Reviews wo nur Lobpreisungen angestellt werden aber da meckert niemand so wirklich okay es gibt Ausnahmen aber im Board geht es nur noch um Equipment wettstreit !

Das ist der Grund weshalb ich auf den Großteil der hiesigen Reviews recht wenig gebe.
Dieser Wettstreit wird doch von den Usern dazu gemacht, man muss sich ja nicht daran beteiligen.
 

Was soll mir das denn sagen? (außer dass ich Rapidshare zum reihern finde)
Hast du dir in Winamp schonmal angesehen was du für Frequenzen da raushaust? Ich würde als erstes mal noch ein gutes Stück mehr Mitten reindrehen und vielleicht etwas Presence rausnehmen. Ansonsten ist es einfach auch so, dass ein Marshall nunmal mehr ein Teamplayer ist, der seine Stärken auslebt, wenn er Gesellschaft hat! Also doppel die Aufnahme einfach mal oder mische ne Raumaufnahme dazu...
Ich wette, dass das dann gleich ganz anders klingt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben