TSL100 auf 25W runterschalten

  • Ersteller Fredson
  • Erstellt am
Fredson
Fredson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
11.11.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Regensburg
Hi!
Bei Bandproben und bei vielen kleineren Gigs habe ich mit der Leistung meines TSLs zu kämpfen. Ich muss dann immer auf 25 W runterschalten, da sonst zu laut.
Ist das auf dauer schädlich für den Amp, oder eher umgekehrt? Wenn nicht mit soviel Leistung gefahren wird, hat man dann weniger "Verschleiß"?
Sonst irgendwelche Nachteile?
Danke
Fredson
 
Eigenschaft
 
Also mein TSL hat nen Volumenregler, damit kann ich den leiser machen. :D ;)

Ich finde auch net, dass der so viel leiser wird, der klingt halt anders. Ich glaube nicht, dass das schädlich ist.
 
bei mir wird er um einiges leiser.
und klingt scheiße (sehr dumpf)
 
Wird schon leiser,

bringt aber ned wirklich was und klingt scheisse.

Da klingt er ohne Begrenzung und den Volume Regler weiter runter besser.
 
also ich hör da nicht so nen großen soundunterschied. und leiser wird er auf alle fälle. jetzt auch ned unbedingt die welt, aber auf jeden fall besser als ohne!

Fredson
 
Dem muss ich mich anschließen...der Sound verändert sich echt net großartig. Und der Dynamikumfang bei eingeschaltetem VPR und höherer Lautsterke ist eindeutig besser.

Schädlich isses auf keinen fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben