TSL60 Top Frage...

von Fendi, 22.04.04.

  1. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 22.04.04   #1
    Hi,

    wer spielt den von euch den TSL60 oder 100?
    Ich habe das 60Watt Topteil und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur was mich ein kleinwenig stört ist, daß wenn man per Fußschalter die Kanäle wechselt dauert es einen kleinen Moment bis er da ist. Stört mich ehrlich gesagt ein bissl. Wie ist das bei euch, die den TSL60 oder 100 spielen? Ist das "normal" bei den Dingern? Wie ist das bei anderen Röhrenamps?

    Gruß
    Fendi
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 22.04.04   #2
    also mein gitarren lehrer hat den TSL 100. bei dem gibts soweit ich weis keine verzögerung. Aber kA woran des bei dir liegt

    MFG Dresh
     
  3. Fendi

    Fendi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.04.04   #3
    Hat denn hier niemand einen TSL????

    Auch wenn es nicht zum Thema gehört - schreibt doch mal hier rein was genau für Amps ihr spielt.
     
  4. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 23.04.04   #4
    Ich hab nen TSL allerdings den Combo. Bisher habe ich keine Verzögerung bemerkt.
     
  5. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.04.04   #5
    so en equipment thread hatten wir schon mal. wenn jetzt jeder reinpostet was er fürn amp hat dann wirds für dich unübersichtlich und dein problem mit dem TSL 60 wird wohl nicht gelöst ;)

    MFG Dresh
     
  6. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #6
    hab nen TSL601 ... keine verzögerung
     
  7. Fendi

    Fendi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.04.04   #7
    Hallo,

    hab jetzt wo anders erfahren, daß es an den Schaltern meiner Fußleiste liegen könnte! Die gehen bei manchen, die den TSL 100 haben sehr schwer und bleiben manchmal etwas hängen. Ich denke auch da es daran liegen könnte, denn sie sind wirklich sehr schwergängig bei mir...
    Ich werd da heute Abend mal überprüfen und evt. en bissl Balistol dran sprühen. Sie würden sich aber nach ner Zeit auch einspielen.

    Danke jedenfalls. Und vergesst einfach die Sache mit der Ampposterei.

    Gruß
    Fendi
     
  8. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.04.04   #8
    Hatte nen TSL Combo. Der hat auch nich super schnell umgeschaltet. Aber wenn man das weiss, muss man nur früher drücken um das auszugleichen. Nur wenn du drücks und es kommt nix, dann solltest du vielleicht über nen Wechsel nachdenekn. Sei es Schalter oder Amp.
     
  9. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.04.04   #9
    Ich hab den Nomad und bei dem ist eigentlich keine Verzögerung
     
  10. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.04.04   #10
    was fürn nomand ?

    MFG Dresh
     
  11. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.04.04   #11
    Nomad is von Mesa Boogie
     
  12. Fendi

    Fendi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.04.04   #12
    Was heißt eigentlich???
     
  13. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.04.04   #13
    es geht doch um nen TSL und ob dieses fänomen auch bei anderen tsl auftirtt. und nicht bei mesas, oda ?

    MFG Dresh
     
  14. Fendi

    Fendi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.04.04   #14

    Ja, im Grunde will ich wissen ob diese Verzögerungsgeschichte auch bei anderen Leuten die den TSL haben vorkommt. Am besten wäre es wenn einer mit dem ganz genau gleichen Top sich mal melden würde und mir explizit sagen könnte wie es bei ihm ist, aber anscheinend hat hier niemand das 60 Watt Topteil :confused:
    Ich bin sozusagen immer noch so schlau wie vorher... :rolleyes:
     
  15. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.04.04   #15
    geh mal in laden und leih dir mal en anderen tsl 60 fußschalter aus. vielleicht liegts ja nur am fußschalter.

    MFG Dresh
     
Die Seite wird geladen...

mapping