Tsunami Boxen, qualität?

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Hi zusammen

da ich momentan eine 2x12er als Zusatzbox für meinen JVM 410C suche
(4x12 wird mir langsam zuviel schlepperei)
ist mir in der Bucht die Marke Tsunami untergekommen ...

Hab zwar hier schon gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden

Es geht um eine 2x12er mit den Speakern: 65 Watts Celestion Super 65

Kann jemand aussagen über die qualität der Boxen machen?
Sound ist schwierig, ich weis, aber vielleicht hat schon einer von
euch die möglichkeit gehabt diese Box mit anderen 2x12ern zu vergleichen.

Würde mich über Hilfe freuen

Greetz
Andreas
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Boxen nicht, aber wenn du die hier meinst, ist die ja gar nicht mal so günstig, so daß ich eher auf eine BLACKSTAR HT-212 setzen oder besser noch nach einer gebrauchten Marshall MR1936 Ausschau halten würde.
 
Die Blackstar hat mono nur 8 ohm ...
die 1936 ebenfalls sind jeweils 16 Speaker drin ...
die Tsunami hat 8Ohm speaker drin ind Reihe, muss ich dann umbauen, wärens 16 ohm ...
ich brauch die 16 ohm weil ich die internen speaker vom JVM parallel benutzen will
und der hat 16 ohm ...

Die 269 € fand ich jetzt nicht teuer, ich schau einfach nur ob sowas
tatsächlich ne alternative zu ner marshall box sein könnte
 
Kenn die Kiste natürlich auch nicht, nur öfters bei ebay drüber gestolpert und gedacht: "Wer kauft denn sowas ?"
Denn: Für 200 Taler kriegst Du bei Thomann die Harley Benton G212 Vintage. Da sind immerhin Celestion Vintage 30 Speaker drin und verdrahtet ist die auch schon auf 16 Ohm. Ist auch berechtigerweise ein Dauerbrenner in der untersten Preiskategorie: solide verarbeitet und ich persönlich hatte an der auch noch nichts klanglich auszusetzen bei den Gelegenheiten, wo ich mal drüber gespielt hab.
Eine halbwegs vernünftige Box zu konstruieren ist sicherlich nicht das komplizierteste auf der Welt. Besonders schlecht wird die Tsunami-Kiste daher nicht sein für ihren Preis. Aber wenn man 70 Euro sparen kann, würde ich da keinen weiteren Gedanken dran verschwenden...

Wenn Du natürlich wert legst auf genau DIE Speaker (also die Super 65), dann sieht die Welt anders aus. Kenn die Dinger nicht, vermute nur eher, dass die Vintage 30 höherpreisig sind.
 
Kenn die Dinger nicht, vermute nur eher, dass die Vintage 30 höherpreisig sind.

Hast Du nichts verpasst imho.
(Werden die Speaker überhaupt noch hergestellt? Ich dachte, die hätten sie irgendwann mal aus dem Programm genommen...:gruebel:)

Hochmittentröte alà seventy 80.

Hatte ich mal in meinem HRD, klang fürchterlich:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben