TU2 im Board aktivieren mit Fußschalter?

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hi,

wollte mal fragen ob ich den Boss TU2 auch mit einem externen Fußschalter aktivieren kann? Da der Boss TU2 sehr weit oben in der Ecke auf meinem Board plaziert ist wäre es eine gute Möglichkeit wenn ich einen von diesen kleinen Schalter schön unten in die Ecke plazieren könnte. Soeine Lösung habe ich nämlich bei so manchen ,,Promi Boards'' gesehen, aber wer weiß ob das nicht alles so gebaut wurde für die.

Hier wäre zB so ein Schalter:

http://www.musik-service.de/Bespeco-Fussschalter-VM-22-prx395338186de.aspx

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Nein, man kann den Boss TU-2 nicht mit einem externen Fußschalter aktivieren, da er keine Remote-Buchse hat.
Du kannst aber einen Looper nehmen: http://www.musik-service.de/lehle-little-prx395755593de.aspx
Ob sich das aber lohnt ist eine andere Frage, denn ein Looper ist im Vergleich zu einem Fußschalter sehr teuer und auch mit größerem Aufwand verbunden (Kabel...):screwy:
Gib'ts auch als DIY-Bausatz: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p372_Bypass-Looper-einfach.html

Oder einfach den Tuner wo anders auf dem Board platzieren. Dein Tuner ist schon am Anfang der Effektkette, oder?

Gruß, der Silas
 
Hallo!
Nein, man kann den Boss TU-2 nicht mit einem externen Fußschalter aktivieren, da er keine Remote-Buchse hat.
Du kannst aber einen Looper nehmen: http://www.musik-service.de/lehle-little-prx395755593de.aspx
Ob sich das aber lohnt ist eine andere Frage, denn ein Looper ist im Vergleich zu einem Fußschalter sehr teuer und auch mit größerem Aufwand verbunden (Kabel...):screwy:
Gib'ts auch als DIY-Bausatz: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p372_Bypass-Looper-einfach.html

Oder einfach den Tuner wo anders auf dem Board platzieren. Dein Tuner ist schon am Anfang der Effektkette, oder?

Gruß, der Silas

Ja Klar!

Vielen Dank für die Info :)

Liebe Grüße
 
Hi,
oder du lääst ihn immer an. Da lässt er zwar das Signal beim Stimmen durch, du brauchst aber dafür keine Verrenkungen zu machen.;)
 
Wenn dein Problem is, dass er soweit hinten steht, warum holst du ihn dann nich einfach weiter vor? o_O
Wenn du genug Platz hast um nen A/B Schalter dahinzustellen, dann wirst du denk ich auch genug Platz haben, um den TU-2 einfach umzustellen.

Maße des A/B´s : 90 x 100 x 45mm
Maße des Tu-2´s : 75mm x 128mm x 55mm

Fände ich persönlich einfacher ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben