Tube Path aufnehmen

  • Ersteller black_box
  • Erstellt am
B
black_box
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
21.09.09
Beiträge
37
Kekse
0
Moin,
wir sind grad dabei mit unserer band testweise ne demo aufzunehmen. Drums und Gitarre sind kein problem gewesem, allerdings gibts probleme beim bass:
Mein Amp ist der warwick tubepath 10.1 und unser interface ist ein rme fireface 400. Wir sind dabei über Di out aus dem amp rausgegangen. Bei der aufnahme musste ich zum einen den amp extrem leise drehen und dennoch klang der sound nicht so wie er klingen sollte und übersteuerte teilweilse. Wisst ihr auf was man da achten muss ?
Danke schonmal^^
 
Eigenschaft
 
hat noch niemand von euch einen bass aufgenommen ?! :(
 
In welchen Eingang bist Du denn reingegangen?

Grüße
Nerezza
 
hat noch niemand von euch einen bass aufgenommen ?! :(

Doch, aber nicht mit einem Tube Path ;) Aber Nerezza hat recht: welchen Eingang vom Fireface habt Ihr denn genommen ? Hoffenlich nicht die XLRs ? Ich hab zwar kein RME Fireface, aber laut Homepage sind das Mikroeingänge ! Dann ist das Verzerren kein Wunder. Also die Klinkeneingänge benutzen.
 
Danke^^ .. wir bei nähster gelegenheit sofort ausprobiert;
wir haben tatsächlich die xlr's genommen weil das irgendwie naheliegend war ;P
dann geh ich demnach per xlr raus und ins interface per klinke rein ( das kabel müssten wir haben).

Mittlerweile waren wir dabei die box per mikrofon abzunehmen, was schon nach wenig herumexperimentieren relativ gut klang.
Mal schauen was jetzt besser klingt
 
Dann nehmt ein XLR-auf-Stereoklinke Kabel. Da ein DI-Out symmetrisch ist, kannst Du das Optimum nur mit einem solchen Kabel rausholen. Ein Mono-Klinke kann zwar nichts kaputt machen, aber falls Störgeräusche durch das Kabel auftreten (z.B. Brummen), ist ein solches Kabel angebracht.
 
Jepp,

ist das richtige Kabel :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben