Tube-Screamer-Mod im aktuellen Gitarre&Bass

  • Ersteller Mariboom
  • Erstellt am
Mariboom
Mariboom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
12.03.11
Beiträge
377
Kekse
440
Ort
Köln
Hallo,
wollte fragen ob jemand schon den TS-Mod im aktuellen G&B-Magazinausprobiert hat und Empfehlungen zu den verwendetenDioden geben kann. Werde das ganze in naher Zukunft wahrscheinlich mal ausprobieren und wäre für Tipps dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ja ich hab mir einen Clone mit einem Drehschalter gebaut und kann so 12 verschiedene Pärchen schalten. Nun, alle klingen sie anders :).
Normale grüne LEDs sind gut.
Um deutliche Unterschiede zu haben, kann man mit Zenerdioden, Germaniumdioden und den low current LEDs experimentiern. Auch kann man nur eine Dionde schalten oder zwei hintereinander. Da gibts genung Spielspaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo kauft man die Bauteile? Bei Conrad?
 
Oder bei Musikding oder uk electronics.
 
Nicht in die Apotheken gehen - Reichelt Elektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich unterstütze gerne mal die kleine Apotheke, sonst gibt es die irgendwann nicht mehr. :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich unterstütze gerne mal die kleine Apotheke, sonst gibt es die irgendwann nicht mehr. :D;)
na klar kann man sich darüber beschweren, dass der Doc bei seinen Bauteilen den Promotionszuschlag (lies: Doktorarbeit - deutsch - lies nicht: Werbung - englisch - weil sonst der Witz nicht formuliert). Aber dafür haben die einen richtig guten Technikbereich, super Beratung und sehr faire Preise für Reparaturen (zumindest im Vergleich zu sehr etablierten Läden zwischen HD und KA). Ich nenne das Quersubventioniert.
Da kann man auch mal drei unterschiedliche Endröhrentypen am eigenen Amp ausprobieren, bevor man sich entscheidet. :great:

Zwiebler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben