tube screamer

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
der ist ja von ibanez !
ich kenn das teil garnicht !was ist das gibts verschiedene versionen?
habt ihr bilder ?infos?
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Distortion,
IBANEZ TS 9 Tubescreamer Distortion,


104010.jpg
 
ist der ts 808 besser als der ts-9
 
geschmackssache. der ts808 ist halt "kult"...... :rolleyes:
300.- und mehr für dieses pedal ausgeben würde ich nie machen!

schau mal hier http://www.dietside.de/ts808_anmerkungen.htm da werden die ts`s untereinander verglichen. im "overdrive-test" steht auch noch viel intressantes.

denn du ne günstige alternative zum ts808 suchst, der MEK TD-1 ist der hammer! (gibts hier http://www.uk-electronic.de/)


mfg kusi

ps: der ts ist sozusagen das ur-overdrive, mit distortion hat der ziemlcih wenig am hut!
 
[

denn du ne günstige alternative zum ts808 suchst, der MEK TD-1 ist der hammer!


Ich hab den kleinen Grünling MEK TD-1 und das Teil ist echte Sahne.
Klingt warm wie ein schöner Sommertag und auch schön
nach Röhre.
 
TS-9 ist hoffnungslos überteuert. Preiswerte Teile wie das Ibanez TS-5 (gibts glaube ich nur noch gebraucht), TS-7 oder der MTE-1 Tubulator von Arion klingen kaum anders. Vor allem ist der TS-9 in Verbindung mit Humbuckern kaum zu gebrauchen, weil er die Tiefmitten deutlich beschneidet. Klingt in Verbindung mit Single-Coils eher Richtung Stevie Ray Vaughan. Also nix für die Brettabteilung.
 
also die klingen nach echt warmen, sahnigem overdrive. von maxon gibts die allergleichen etwas billiger..(vergleichbare ausführungen).. die ibanez werden nämlich von maxon hergestellt, bzw. von ibanez ins ausland vertrieben, das hat sich aber mittlerweile auch maxon erlaubt.. der ts 808 ist noch ein tick smoother, während der ts9 etwas mehr attack liefert. die maxons haben wenigsten true bypass (9 series..) ich find sie auch überteuerte, es gibt bessere and den ts angelehnte, und ungefähr gleich klingende billigere, aber siehe auch hier wieder www.dietside.de
der typ ist krass..
 
Ich besitze ein ibenez ts7. Das deckt ein viel breiteres soundspektrum ab als der "ursprüngliche, alte" Tubescreamer, denn zusätzlich zu dem alten ts sound kannst du es auf "hot" umschalten, dann klingt es fetter und mit mehr gain. Sehr guter, klassischer Rocksound. Kostet übrigens auch nur 50 euro.
 
Also ich besitze einen TS-9 und find den Sound den er liefert eigentlich schon sehr nett! Wie oben schon erwähnt nicht gerade was für Hi Gain Sound aber zum "Marshall anblasen" und Hendrix und Konsorten Rock sehr brauchbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben