Tube Thomsen Amps Erfahrungen?

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen....wer von euch spielt einen Tube Thomsen Amp?....wie sind da die Kanäle ausgelegt? eher Vintage oder doch moderner?....wäre sehr dankbar um ein paar Eindrücke von euch: Besten Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
...wer von euch spielt einen Tube Thomsen Amp?
Zwar nicht mehr ganz frisch, aber eben ein/der --> Tube-Thomson-User-Thread , in dem Du ja u.U. schon etwas Verwertbares findest.
Und wenn hier noch Feedback kommt, könnte man im Nachgang dann alles per Verschieben im User-Thread archivieren (könnte auch jetzt schon verschieben, aber dann wäre es etwas "aus dem Fokus" ;)).

LG Lenny
 
Gespielt selber nicht (viel) aber schon 2 Stück zur Reparatur hier gehabt und das ist herausfordernd denn man bekommt keinen Schaltplan. Vom Sound her hötte ich die zwei eher in die Vintage Ecke geschoben mit einen Touch Moderne im Sound. Da der Erbauer ja bereits verstorben ist, ist der Erwerb mit etwas Gefahr verbunden weil praktisch kein Support mehr existiert...und eines muss ich leider auch hinzufügen: entweder hatte der Niels manchmal keinen Bock oder er war zu sehr unter Druck mit Amps produzieren weil die zwei waren relativ windig aufgebaut, mit einer Lötleiste die ihren Namen eigentlich nicht verdient und einigen weiteren Nullachtfünfzehn Komponenten die in den beiden Fällen zum Ausfall geführt hatten...
 
Hallo zusammen....wer von euch spielt einen Tube Thomsen Amp?....wie sind da die Kanäle ausgelegt? eher Vintage oder doch moderner?....wäre sehr dankbar um ein paar Eindrücke von euch: Besten Dank schonmal

Hallo,
ich habe einen TT 5161 3-Kanaler 1x12"Combo seit ca. vier Jahren im Betrieb. Für mich klingt der Amp in allen drei Kanälen sehr aufgeräumt. Fast ein wenig HiFi würde ich sagen. Klingt schon wirklich super, ist herrlich dynamisch, und man kann jede Menge guter Sounds erzeugen, aber manchmal würde ich mir etwas mehr "Dreck" im Klangbild wünschen. So in Richtung Bassman oder oller Marshall.
Aber das kann mein Amp hier nicht so richtig....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben