Tube Town 2x12 verkabeln

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
407
Kekse
787
Hallo ihr,
heute ist meine Tube Town Rex Pro Box angekommen. Nun möchte ich meine 2 Eminece Wizards einbauen. Habe jetzt allerdings keine Ahnung, wie ich verkabeln muss:
Die 2 Speaker haben 16 Ohm, also muss ich sie parallel schalten um eine 8 Ohm Box zu haben. Die Box hat 2 Ausgänge (vermutlich Mono/Stereo), für beide Ausgänge habe ich so ein Kabel:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2263_Kabelsatz-fuer-Lautsprecher---2.html
Meine Kabel haben aber jeweils nur 2 Schnüre... habe ich also das falsche Kabel?
Danke,
MFG Ruben
edit: Habe gerade gesehen, dass die 2 Buchsen miteinander verbunden sind, vielleicht simmt das so mit den Kabeln.
Aber wie verdrahte ich jetzt die beiden Speaker so, dass ich Mono und Stereo hab, und wie sieht es da mit der Buchsenbelegung aus?
 
Eigenschaft
 
Mach doch bitte mal ein Bild von der Verbindung der Buchsen.
 
So, habe jetzt einfach mal Polgerecht an die Speaker angeschlossen, schwarz an - und rot an +.
So läuft die Kiste nun auch:great:
Aber ich frage mich noch was es mit dem Mono/Stereo auf sich hat...Die Box hat dazu ja 2 Buchsen, habe beide mit meinem Madamp ausprobiert und hat beides gefunzt, ohne Soundunterschied. Ist es nun egal welche der Buchsen ich nehme, wenn mein Amp eh nur mono leistet? Ich weiss nämlich immer noch nicht welche der Buchsen Mono und welche Stereo darstellen soll.
Inwiefern nützt einem eine Stereobuchse überhaupt?
MFG Ruben
 
Ich habe die Vermutung, dass das ganze nichts mit mono/stereo zu tun hat, sondern es lediglich zwei parallel geschaltete Klinkenbuchsen sind. Mach am besten mal ein Foto!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben