Tube Town "Neutrik" Klinken: verarsche?

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
diazepam
diazepam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
27.09.04
Beiträge
863
Kekse
537
Ort
Siegen
Ja, also ich habe bei Tube Town diese Neutrik Klinken und zwei Roehren bestellt.

Nun sind heute neben zwei falschen Roehren :mad: diese... "Neutrik" Klinken angekommen.
Allerdings steht drauf: REAN.
Also habe ich nachgeforscht: REAN Connector

Was soll das? Warum schreibt der da Neutrik hin?

/e: Habe weiter nachgeforscht: Diese Stecker werden von Neutrik vertrieben...

Sind die denn wenigstens gut? Hat die jemand?
 
Eigenschaft
 
Also das mit den Röhren war sicher nur ein Versehen. Hab schon oft bei TT geordert und bis jetzt wars immer schnell da und vor allem in Sachen Röhren günstiger als der Rest (Man vergleiche mal die Röhrenpreise zwischen der TAD Apotheke und TT).

Gruss Flo
 
Hi!
Ich weiß ja net aber die Seite ist komplett GLEICH aufgebaut wie die Neutrik Seite musst mal vergleichen! Sieht sehr nach ner Tochterfirma aus! Oder weil die Amis "neutrik" nicht richtig aussprechen können heißt die bei denen Rean :screwy:
MfG!
 
Ja, hab ich auch schon rausbekommen...

Das mit den Roehren war in der Tat ein Versehen, hab ihm gemailt. Aber ich behalte die mal... Wer weiss, vielleicht gefallen die mir ja sogar besser *gg*

Ja, also benutzt denn jemand diese Winkelklinken von TubeTown? Weil die sehen mir ein bischen billig aus. [Naja, fuer 0.90 EUR haette man sich das auch denken koennen...]
 
REAN® is a registered trademark of NEUTRIK® AG
Das steht recht deutlich im unteren Bildrand der Rean Seite.


Neutrik hat auch einen Satz billigerer Klinkenstecker und die für 0.90€ wird wohl einer von denen sein.
Für Gitarrenkabel ist imho empfehlenswert zu den an die 3 € teueren Steckern zu greifen, und nicht am falschen Ende zu sparen.
Für Boxenkabel oder andere weniger belastete Kabel, gehen natürlich auch billigere Stecker.
 
Brick Stone schrieb:
Für Gitarrenkabel ist imho empfehlenswert zu den an die 3 € teueren Steckern zu greifen, und nicht am falschen Ende zu sparen.
Für Boxenkabel oder andere weniger belastete Kabel, gehen natürlich auch billigere Stecker.

Muesste doch auch fuer Patchkabel zwischen FX send und FX return reichen, oder?
 
diazepam schrieb:
Muesste doch auch fuer Patchkabel zwischen FX send und FX return reichen, oder?
Auf jeden Fall.

Aber für ein Gitarrenkabel (zwischen Gitarre und Amp) lohnen sich bessere Stecker, da diese einer gewissen Zug- und Biegebelastung unterliegen.
 
Neutrik ist zwar das nonplusultra in sachen stecker aber es gibt auch noch einige sehr gute aber günstige alternativen. Amphenol haben zum beispiel auch ganz gute und günstige klinkenstecker im sortiment. Gibts zB bei www.kabel-werkstatt.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben