tubeman als bass pre-amp??

von sissibert, 06.07.05.

  1. sissibert

    sissibert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.05   #1
    hab diese woche vor mir einen bass fuer recordingzwecke zu kaufen. zu hause steht nocht ein h&k tubeman rum. glaubt ihr kann man den fuer den bass sinnvoll einsetzen. oder gibt es wichtige unterschiede zwischen bass pre-amp und guitar pre-amp??
     
  2. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 06.07.05   #2
    jo mit dem tubeman I gehts auf jeden Fall. den hatte ich auch mal und war schwer angetan von dem Sound (weis garnicht mehr, warum ich den damals verkauft habe... :confused: )
     
  3. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 07.07.05   #3
    ES gibt zwar Unterschiede zwischen Bass- und Gitarrenpreamp, aber der Tubeman I ist wirklich gut für Bass. Ich nehme den sehr oft für recording und spiele ihn sogar oft live über Pa-Endstufe und Bassbox. Du musst nur ordentlich Bass reindrehen, dann drückt er mächtig.
    Meine Einstellungen: Modus "funk", gain ca. 2-3 Uhr - Bass voll auf, mittenboost aus, mid ca.12 Uhr, high ca. 2 Uhr
     
  4. sissibert

    sissibert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.05   #4
    da bin ich sehr froh! das spart mir ne menge geld!
     
  5. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #5
    ich hab mal diesen h&k access gespielt.
    das is wie ein tubeman nur mit midi und 19"
    und das war sehr geil. werd mir auch bald n tubeman-treter zulegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping