tubeman als bass pre-amp??

  • Ersteller sissibert
  • Erstellt am
S
sissibert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
21.10.03
Beiträge
59
Kekse
0
hab diese woche vor mir einen bass fuer recordingzwecke zu kaufen. zu hause steht nocht ein h&k tubeman rum. glaubt ihr kann man den fuer den bass sinnvoll einsetzen. oder gibt es wichtige unterschiede zwischen bass pre-amp und guitar pre-amp??
 
Eigenschaft
 
jo mit dem tubeman I gehts auf jeden Fall. den hatte ich auch mal und war schwer angetan von dem Sound (weis garnicht mehr, warum ich den damals verkauft habe... :confused: )
 
ES gibt zwar Unterschiede zwischen Bass- und Gitarrenpreamp, aber der Tubeman I ist wirklich gut für Bass. Ich nehme den sehr oft für recording und spiele ihn sogar oft live über Pa-Endstufe und Bassbox. Du musst nur ordentlich Bass reindrehen, dann drückt er mächtig.
Meine Einstellungen: Modus "funk", gain ca. 2-3 Uhr - Bass voll auf, mittenboost aus, mid ca.12 Uhr, high ca. 2 Uhr
 
da bin ich sehr froh! das spart mir ne menge geld!
 
ich hab mal diesen h&k access gespielt.
das is wie ein tubeman nur mit midi und 19"
und das war sehr geil. werd mir auch bald n tubeman-treter zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben