Tubeman als Bass-Preamp

von Rickosound, 11.10.05.

  1. Rickosound

    Rickosound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.05   #1
    Hallo Leute,

    ich kenne den Tubeman noch von früher, als unser Gitarrist einen verwendet hat. Der klang damals mörder... jetzt habe ich überlegt, wie er wohl zusammen mit meinem Bass klingen könnte. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Ich hätte halt gerne, dass man den Bass immer noch als solches erkennt. Wenn der TM alle Tiefen wegfiltert fange ich damit nichts an.

    Cool wäre auch das Ursprungssignal zusätzlich hören zu können. Vielleicht mit einem Splitter oder so. Wisst ihr da was?

    Lg Rick
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 11.10.05   #2
    was spielst du für nen amp?

    ich würde dir für die (sogar dauerhafte) verwendung von zerrenden komponenten eine frequenzweiche empfehlen. die tiefen frequenzen kann man so unverändert duch lassen, was denn ton knackig und bassig hält. die höhen werden verzerrt, was schöne obertöne, endlose flagoletts uä fabriziert.
    natürlich ist das die theorie, aber mit klappts.
    als weiche hat die t.amp xo223 ein gutes preis/leistungs verhältnis.
     
  3. schock

    schock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Rorschach Bodensee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    159
    Erstellt: 11.10.05   #3
    Ich habe mal einfach reingestöpselt. Klang auf anhieb einfach geil. Auch ohne Weiche. Besserals jeder Bodentreter. Aber auch grösser und teurer...
    Aber Geschmack bleibt immer Geschmack...
     
  4. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #4
    jopp das ding regiert!

    hab mal diese komischen midi-version gespielt
    aber die war der absolute hammer!!!!1
     
Die Seite wird geladen...

mapping