Tubeman als Bass-Preamp

  • Ersteller Rickosound
  • Erstellt am
R
Rickosound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
11.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,

ich kenne den Tubeman noch von früher, als unser Gitarrist einen verwendet hat. Der klang damals mörder... jetzt habe ich überlegt, wie er wohl zusammen mit meinem Bass klingen könnte. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Ich hätte halt gerne, dass man den Bass immer noch als solches erkennt. Wenn der TM alle Tiefen wegfiltert fange ich damit nichts an.

Cool wäre auch das Ursprungssignal zusätzlich hören zu können. Vielleicht mit einem Splitter oder so. Wisst ihr da was?

Lg Rick
 
Eigenschaft
 
was spielst du für nen amp?

ich würde dir für die (sogar dauerhafte) verwendung von zerrenden komponenten eine frequenzweiche empfehlen. die tiefen frequenzen kann man so unverändert duch lassen, was denn ton knackig und bassig hält. die höhen werden verzerrt, was schöne obertöne, endlose flagoletts uä fabriziert.
natürlich ist das die theorie, aber mit klappts.
als weiche hat die t.amp xo223 ein gutes preis/leistungs verhältnis.
 
Ich habe mal einfach reingestöpselt. Klang auf anhieb einfach geil. Auch ohne Weiche. Besserals jeder Bodentreter. Aber auch grösser und teurer...
Aber Geschmack bleibt immer Geschmack...
 
jopp das ding regiert!

hab mal diese komischen midi-version gespielt
aber die war der absolute hammer!!!!1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben