Tubescreamer mit Bässen gesucht

schock
schock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
25.06.04
Beiträge
462
Kekse
149
Ort
Garching
Hallo und auch Halli!

Ich stehe auf den Tubescreamer Sound. Für Gitarre ist der gut aber da ich Bassist bin bin ich ein wenig ungehalten über die mangelnden Bässe dieses Teiles. Was mir weiterhelfen würde wäre ein Tubescreamer mit Bassregler oder zukindestens erweitertem Bassbereich. Ausser dem "Jaques Tubeblower" ist mir so etwas bis dato noch nicht begegnet. Gefühlsmässig denek ich dass der Fulltone Bassverzerrer vielleicht das richtige sein könnte, aber der ist mir zu teuer und definitiv VIEL zu gross. Empfehlt mir folgende Bodentreter nicht:
Phat Head, EBS Multidrive, Marshall Guvenor, Sansamp, ne richtige Röhre... Die hatte/habe ich alle schon und können mich nicht wirklich befriedigen. Brauche einfach mehr Sahne!
KEIN Fuzz!

Gibt es da was?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das hier ist der günstige Tubescreamer mit Bässen http://www.uk-electronic.de/Webshop/index.html Und wenn du noch Booststufe zusätzlich haben wilst dann den TD-2.Oder den hier http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3441004&sid=!18121995&quelle=volltext
 
Der Tubescreamer hat aber auch keine Röhre ;)

Im Prinzip kommt es bei Effektpedalen viel mehr auf den Amp an der dahinter hängt ob die Teile klingen oder nicht. Wenn man mit nem HighEnd Röhrenpedal nen 15W Transenamp anbläst kommt da auch nichts gescheites raus.

Ich weiss nich ob Du jetzt allgemein nen Verzerrer suchst oder ob es unbedingt ein Pedal sein muss. Ansonsten wäre vielleicht der Interstellar Overdrive was für dich. Ist eigentlich ein Rack Preamp, hat aber brutale Basszerre und nen Sound vom feinsten.
 
Also es muss schon ein Bodeneffektgerät sein! Ausserdem sollte es KEINE Röhre besitzen! Nach vielen Versuchen muss icheinfach sagen, dass Röhren in Bassamps ncihts zu suchen haben. Die höhen klingen geil aber dei Bä#sse matschen einfach immer.
Egal ich suche ja den Tubescreamersound. Und bezahlbar sollte er auch sein! Das Route 66 welches mir hier von euch emphohlen wurden, sieht ganz nett aus aber ist mir einfach zu gross. Habe eh schon 6 Kisten vor mir stehen (Sansamp, Netzteil, Tuner, Phaser, Emphänger, Zerrer). Von mir soll man ja auf der Bühne auch noch was sehen....
Aber es bleibt mir im Gedächnis...
Also mehr Vorschläge;-)
 
Da fällt mir spontan wieder mal der Arion Tubulator MTE-1 ein. Sehr preiswert, geht bei ebay sogar mal für 20 Euro weg, weil keiner weiß, dass die Dinger wirklich was taugen. Klingt dem Tubescreamer sehr ähnlich, aber deutlich wärmer, da er im Bassbereich nicht so derb gecuttet ist wie der TS-9. Ähnlich trifft das auch auf den Ibanez TS-5 zu.

Ansonsten lässt sich der TS-9 auch modifizieren. Der Bass-Cut ist durch einen Widerstand am Ausgang festgelegt. Sollte für jeden Techniker kein Problem darstellen, das in 5 Minuten zu ändern (anderen Widerstand einlöten, allerdings erlischt dann die Garantie) und ganz auf Wunsch mehr Bässe durchzulassen. Details liest Du auf dieser schönen Seite:

http://members01.chello.se/pastorn/fx/mods/ts9.htm
 
ich habe mal einen bassiten gesehen, der eine proco rat verwendet hat. also wenn du nur was suchst und das wunderbar geklappt. mit einer rat kannst du von zartem overdrive bis sattem distortion relativ viel einstellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben