Tubescreamer TS-5 kaputt?

  • Ersteller Krischi
  • Erstellt am
Krischi
Krischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.15
Registriert
04.10.04
Beiträge
85
Kekse
38
Ort
Hannover
Hi!

Ich hab mal heute meinen Tubescreamer rausgekramt und hab ihn gleich angeschlossen, soweit funktioniert alles, aber irgendwie nicht so wie damals wo ich ihn geschenkt bekommen hab... Also ich fand ihn Anfangs toll, hatte auch zu der Zeit keine vernünftigen Zerren, irgendwann hab ich mir ein Multieffektgerät gekauft und damit war ich um einiges besser dran... hab den Tubescreamer zwar noch benutzt, aber eher seltener ;)
Also folgendes Problem: Sobald ich die Zerre anmache, ist es zwar verzerrt, aber irgendwie so halb, ich höre neben der verzerrten Gitarre auch die Cleane Gitarre und das verwundert mich doch so ziemlich... damals fand ich dieses Dingen gut, aber jetzt ist es totaler Dreck.
Ist das normal?? (Nicht das ich wüsste)
Kann mir jemand helfen? Ich hänge doch so ziemlich an dem Dingen.


Also es ist ein Tubescreamer TS-5, auf der Platine steht PCB-TS5-0I0IA, falls das irgendwie weiterhilft ;)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Es kann sein, dass es dir einfach zu wenig verzerrt.
Was wolltest du denn damit spielen?
 
Es kann sein, dass es dir einfach zu wenig verzerrt.
Was wolltest du denn damit spielen?

Ja, das dachte ich auch. Aber wie gesagt, damals klang er irgendwie besser.
Also mit dem Dingen will ich ja auch mehr rockigere Sachen spielen, nicht Metal oder so ;) Aber ich kann mich an diesen Klang nicht gewöhnen und damals ging es ja irgendwie...
Könnte man den eventuell modifizieren?? also z.B ein paar Bauteile austauschen um mehr Gain-Reserven zu bekommen?
Ich muss aber irgendwie heraus finden ob er kaputt ist oder nicht;)
 
wie wärs, wenn du mal was damit aufnimmst, dass vielleicht die, die hier wissen, wie ein Tubescreamer zu klingen hat, beurteilen können, ob das passt oder nicht ;)
 
okay, dann muss ich ihn kurz zusammen schrauben ;)
 
So hier der Link:


Habs mit meiner Epiphone Explorer aufgenommen, Bridge PU.

Ich hatte dabei ein Gate drin, weils da so komische kratz geräusche bei waren.

Also ich finds es klingt irgendwie komisch, ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt ;)
 
Hmm....is ja lustig ;)
Hab zwar noch nie nen TS gespielt, aber bei meinem BluesDrive klingt das kein bisschen "zweistimmig" also immer entweder oder.

Ich glaub du hast da was ganz besonderes (außer natürlich das is serienmäßig^^) irgendwie gefällt mir das ;)

alex
 
Jo, ich hab auch herausgefunden woran das liegt... Ich hatte im Multieffektgerät einen Kompressor drinne, der beim Attack ziemlich am clippen war... dadurch kam der anschlag ziemlich clean rüber, weil der ton geklappert hat... Aber trotzdem danke für die Bemühungen ;)
 
Ach ja, den Beitrag da über mir hab ich geschrieben, ich war bei meinem Drummer am PC und hatte vergessen mich hier anzumelden;) sry...
 
die Erklärung find ich jetzt zwar wenig einleuchtend, aber solang sich das Problem damit behoben hat, isses ja ok.. auch wenn der Sound recht interessant ist, kannst ja mal als Effekt einsetzen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben