Tubescreamer?

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Sorry das ich sowas noch fragen muss, aber ich hab mit der suchfunktion nichts gefunden!

Was genau macht ein Tubescramer? Er boostet die Verzerrung eines verstärkers, aber was heißt das? verzerrt er noch zusätztlich? macht der die zerre lauter? druckvoller? reiner?
wen ich einen amp habe mit zuwenig verzerrung, ist dann ein TS richtig?

sorrrry für meine blödheit!
 
Eigenschaft
 
Der Tubescreamer ist ein Zerrpedal. Eigentlich DAS erste zerrpedal. Wird heutzutage aber eher noch zum boosten verwendet, da es nicht sooo viel Zerre bietet. Ich verwende den ab und zu noch zum boosten. Aber für bluesigere oder rockosunds ist das ganz gut.
 
Kennt noch jemand die BLACK TEARS? Das war ´ne Metal Band in den 80´s. Der Bassist spielt heute bei Bonfire. Der Gitarrist der Band hat den Tubescreamer damals als Zerre für die Soli benutzt. Ansonsten spielete er über einen aufgerissenen Marshall JCM 800 (glaube ich...oder 900). Es kommt darauf an was du mit dem Ding machen willst. Wenn du schon ein Brett fährst für den Rhythmus... oder eventuell für cleane saceh noch über AB-Box ´n 2. Amp ansteuerts, kann der TS schon ausreichen um echt fette Solisounds zu erzeugen. Ich mache das z.B. auch so. Unter anderem. Hab aber auch ein komplettes Pedalboard(selbstgebaut) mit diversen andren Zerren, falls ich nur mit einem Amp spiele.
 
Hi!
Ja, ich weiss, Thread-ausgräber sind hier irgendwie etwas verhasst, aber ich mach das nich zum Spamen. Ich würde gerne wissen, ob man für den besagten Solosound mit Tube Screamer den verzeerrten Kanal einfach anlassen kann und dann den TS dazuschaltet, oder ob man erst auf Clean stellt, und dann den TS anschaltet.
Danke
R4g3
 
Dass kannst Du selbstverständlich beides machen - es klingt dann jeweils anders :D . Allerdings klingen Zerrpdale und Booster IMO am besten und natürlichsten, wenn sie über einen leicht angecrunchten Kanal treffen - also weder einen total cleanen und auch nicht einen mittel oder stark verzerrten Kanal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben