Tubeworks Real Tube 2

von Caledor, 10.10.05.

  1. Caledor

    Caledor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 10.10.05   #1
    Moin,

    ich wollte mal wissen ob jmd von euch den Tubeworks Real Tube 2 Preamp kennt. Ich habe ihn vor ein paar Tagen für 86 € bei ebay ersteigert und bin echt schwer begeistert von dem Teil. Ein echtes Schnäppchen. Leider habe ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten bzw Ahnung von Rack Preamps, ansonsten würde ich hier auch ein Review reinsetzen.

    Wollte einfach nur mal eine Kaufempfehlung aussprechen. Hat einen sehr fetten, warmen Clean channel und einen sehr röhrenartigen - bei hoher verzerrung auch etwas fuzzartigen- overdrive. Als 3. Option kann man beide Kanäle zusammenschalten (mit zusätzlichem 3. Volume Regler) und bekommt dann ein richtiges brett. :D Brummt dann nur leider etwas stärker.

    Falls jmd das Teil auch benutzt würde ich mich über ein paar Einstellungsvorschläge freuen.

    Grüße
    Cal
     

    Anhänge:

  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.10.05   #2
    Aufnahmen!!! :D
     
  3. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 10.10.05   #3
    ok :) Ich werde die tage mal versuchen etwas über den line out des preamps aufzunehmen, habe leider kein anständiges micro hier.
     
  4. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.10.05   #4
    Hi,

    ich kenn den Preamp zwar nicht, aber bei Harmony Central sind ein paar Einträge zu finden und die berichten soundmäßig ausgesprochen Gutes.

    Aufnahmen wären cool, aber vielleicht nicht unbedingt via Lineout, es sei denn mit Speakersimulation...

    Gruß
    Heritag(e)user
     
  5. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 13.10.05   #5
    Hi,

    ich habe jetzt mal etwas aufgenommen. Leider ist die qualität ziemlich dreckig (die bässe kommen überhaupt nicht authentisch rüber) da ich kein anständiges micro habe, aber vielleicht könnt ihr einen Eindruck kriegen.

    Ist auch überhaupt nicht sauber gespielt und habe auch nur 2 der 3 channels aufgenommen. :rolleyes: Hoffe ihr könnt euch trotzdem ein bild vom amp machen.

    http://www.vindicare.de/misc/cal/test.mp3
     
Die Seite wird geladen...

mapping